Beiträge: 18.717
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Können unsere Motorengurus mehr zu sagen, aber erst mal in der Leistung, also 165 gegen 205 HP.
Dies wird durch andere Köpfe, Nockenwelle , mehr Kompression und höhere Drehzahlen erwirtschaftet, wodurch dann auch öfters bessere Innereien, die halt höher belastbar sind, verbaut wurden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Thüringen/Eisenach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Bei meiner steht auf der Haube L82 und auf dem Typenschild 210ps
Wogegen der Herr Marlburg mir eben sagte bei ner L82 steht das auch im Drehzahlmesser?!
Was meine natürlich wiedermal nicht hat!?
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Thüringen/Eisenach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Da ist leider kein Blättchen mehr...
Hintergrund war, dass ich nen originalen Luftfilter bestellt habe und der L82 2 Ansauge hat und der 48 nur einen...
Deswegen das Rätselraten um den Typ.
Naja er sagte es passen beide und hat mir jetzt den L48 geschickt!
Ob das nun richtig war?! Keine Ahnung!
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Thüringen/Eisenach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Hallo????
Ich weiß schon was ich brauche, keine Angst...
Es geht um das Luftfiltergehäuse!! Komplett!!! Mit Ansaugrüssel(n) und dem Teil was auf dem Kühler sitzt!
Wieso bekommt man von Dir nicht einfach mal vernünftige Antworten? Da kommt irgendwie nur komisches Zeugs bei raus wenn du hier schreibst!!!
Einfach mal sachlich bleiben und ich bin zufrieden!
Außerdem gehts hier gerade um die technischen Unterschieder der L82 und 48?!
Beiträge: 182
Themen: 9
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Ne kölsche Jung
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
79 dark burgundy
Kennzeichen:
EU-CC 79 H
Corvette-Generationen:
Blödsinn hoch 12
Na na na, nicht so voreilig. Bei meiner 79er original L82 steht das auch im Drehzahlmesser !!
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Da meine Garage eine steile Auffahrt hat,
Du startest den Wagen aber nicht dort, oder ?
Wenn die Dinger erst mal laufen, ists schwierig die abzuwürgen.
MfG. Günther
Doch, geht problemlos.
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Jirka1982
Hallo????
Ich weiß schon was ich brauche, keine Angst...
Es geht um das Luftfiltergehäuse!! Komplett!!! Mit Ansaugrüssel(n) und dem Teil was auf dem Kühler sitzt!
Wieso bekommt man von Dir nicht einfach mal vernünftige Antworten? Da kommt irgendwie nur komisches Zeugs bei raus wenn du hier schreibst!!!
Einfach mal sachlich bleiben und ich bin zufrieden!
Außerdem gehts hier gerade um die technischen Unterschieder der L82 und 48?!
Keiner von hier weiß was du dir gekauft hast. Wieviel des Autos noch original ist oder schon umgebaut. Wie soll man dir denn ohne Mutmaßungen richtig antworten?
Die Frage nach den Bildern kommt nicht, weil hier noch niemand eine Corvette gesehen hat, sondern um dir dann fundiert helfen zu können.
Denk ruhig mal drüber nach...
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 1.019
Themen: 50
Registriert seit: 04/2009
Ort:
München
Baureihe:
Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:
2007
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Hmmm...ich muss Frank_F recht geben.
Ich dachte, Du hättest Dir das "neue" Fahrzeug gründlich angeschaut. Da dürfte dann so etwas eigentlich nicht fehlen. Da gibt es doch dieses schöne "vor dem Kauf" Thema.
Bin gespannt, was noch alles nicht hinhaut. Da hättest Du auch Deine "alte" behalten können.