Zitat:Soll ich denn den Versuch wagen mir die 26 Neo-x2 zu bestellen, denn man versicherte mir die würden reinpassen???
würde sagen daß die zu 95% passen. die emphaser gtx3 bleiben mit dem wuchtigen magneten seitlich hängen. von der tiefe haben die keine probleme. da die NEO´s hinten nicht zu fett sind sollten die passen...... ich hab auch noch en bild von denen....... ich such mal und scan dann ein.
Hab nun endlich mein Bassreflexrohr bekommen, nur etwas musst du mir verraten und zwar wie hast du dat Ding denn befestigt, denn bei dem kleinen Durchmesser sind ja keine Schraubenlöcher vorhanden. Heisskleber????????Von Innen geschraubt?????
War gestern bei meinem GMler und hab gefragt ob man beim Einbau eines EU Radios probleme mit dem Corvettecomputer bekommt da auch das Originalradio mit diesem verbunden ist.
Er sagte mir dass es Probleme geben könnte, welche hat er mir nicht gesagt.
Hast du DiDi oder jemand sonst Probleme gehabt mit dem Originalradio ausbauen, wurden Fehlercodes angegeben usw........????????
richtig. das kleine ende des reflexrohrs hat keine löcher. ich hab da 2 kleine reingebohrt und mit schrauben befestigt. aber vorsichtig bohren damit nichts ausbricht.
beim einbau den din-radio´s gab es keine probleme. die originalstecker liegen halt jetzt blind. hab nur "plus" und "minus" abgegriffen.
fehlercodes wurden keine ausgegeben. wüsste auch nicht wie das radio mit dem bordcomputer verbunden ist. da braucht man keine bedenken haben.
hatte heute mal zeit an der rückwand des kofferraums mal etwas rumzusägen das wäre bestimmt auch was für dich. leider muss ich gleich wieder weg. aber morgen mach ich bilder und stell die rein. denke das ist wirklich ne super lösung..... wenn man sich die arbeit machen will .
und hier das versprochene bild. den teppich mit schaumstoff auf der rückwand lässt sich einfach rausnehmen. dahinter ist dann die faserplatte. diese habe ich entprechend der verstärkersunstruktion ausgesägt. hier muss man auf die kabel für die rückleuchten und kennzeichenbeleuchtung achten. der eingebaute rahmen ist ca. 60x34 cm. dieser trägt dann das an den verstärker und cap angepasste gehäuse aus blech und holz. das ganze mit schwarzem stoff überzogen und mit plexiglas und lüftungsgitter abgedeckt.
der verstärker ist ein audiolightning der blauen stike serie. diesen hab ich rot lackiert, damit er optisch zu den sony´s passt. die gelbe powercap der bolt-serie, bekommt noch eine rot-durchsichtige folie verpasst, so das sich alles in rot hält.
angeschlossen ist noch nix. auch noch keine kabel verlegt. also wieder ein schritt weiter in der neverending story.
Na ich hoffe dass du noch Fotos von dem Loch das du ausgeschnitten hast und von deinem Rahmen, denn ich trau mich nicht so richtig daran herumzusägen.
Hab wohl zuviel Angst rumzuschnippeln, da meine Corvette noch nicht mal ein Jahr alt ist und ich auf Nummer sicher gehen will.
Wie sieht es denn dahinter aus befindet sich das denn noch innerhalb der Karosserie oder siehst du da schon den Boden?????
Natürlich interessiert mich das brennend wie du das hingekriegt hast, eins muss man dir aber lassen Mut und Ideen hast du ne ganze Menge
Bist du Ingenieur oder so etwas in der Richtung dass dir nie die Ideen ausgehen????
Falls das klappt, dann werde ich meine Endstufe von Emphaser die 4150 so einbauen, für mich gibt es wohl keine andere Lösung da die für den Einbau wie bei deiner Corvette zu gross ist.
Schöne Grüsse noch und dass dir die Ideen nie ausgehen mögen
Zitat:ich hoffe dass du noch Fotos von dem Loch das du ausgeschnitten hast
hatte die cam leider gerade nicht da. aber ich muss zum verkabeln ja eh das teil noch mal ausbauen und dann mach ich auch noch paar bilders.
Zitat:Wie sieht es denn dahinter aus
ja. da bist du an der frischen luft ich hatte die rückwand schon ausgesägt und musst dann noch schnell in den baumarkt fahren um das plaxiglas zu holen. der rahmen war noch nicht eingebaut. da kann man mal so richtig den supersprintauspuffsound geniesen
nachdem ich den kasten dann fertig eingebaut hatte war wieder alles gedämmt. ich werde aber zu dämmung noch etwas schaumstoff um den aussenkasten machen und das ganze mit folie überziehen.
Zitat:Bist du Ingenieur oder so etwas in der Richtung dass dir nie die Ideen ausgehen????
leider nicht. sonst hätte ich auch mehr kohle bin elektriker, fernmelder und bastler. hat hier nicht jemand en job für ideenkünstler anzubieten
hier mal 2 bilder von der ausgeschnittenen rückwand. wem es jetzt dafor graut, der soll bitte wegschauen. die rückwand ist passgenau für den eingebauten verstärkerkasten ausgeschnitten. den raum hinter der rückwand muss man doch einfach nutzen. ist wie dafür geschaffen.
ja ja. ich muss mein vettchen mal wieder putzen