Ich konnte bisher keinen Soundfile im Netz finden!
Hi,
ich hab die Töpfe schon gehört. Ein bekannter hat die auf seiner 79ér Corvette drauf. Sind klingen recht tief und ziemlich laut.
Ich habe die Corvette Mufflers, Chrome, KBD Targa, 1978-1982 bei mir drauf von der gleichen Firma:
Das sind zwar nur Durchgangsdämpfer und natürlich somit auch sehr laut, (darum hab ich mir nun auch die Originaltöpfe bestellt, die ich an eine 2,5 Zoll 2-Rohr Anlage hänge), sie sind trotzdem aber kaum leiser, als diese Monza Style Töpfe. Wenn du´s heftig tief und laut willst, bist du damit gut bedient. Da kannst dir aber auch ein paar Durchgangsdämpfer reinmachen, ist billiger.
Gruß, Stephan
super Info, dumpf und laut finde ich gut, danke für Info!
Einen Soundfile hat Dein Kumpel nicht zufällig aufgenommen?
Hi,
nein, ein Soundfile gibt es nicht.
Meiner Meinung nach sind die Töpfe das viele Geld aber nicht wert. Die Flowmaster Super 44 klingen auch heftig und sind billiger. Es sei denn, die 4 Rohr Optik ist einem das wert? Ich habe ja auch noch aktuell diese 4 Rohr Optik und muss sagen, die passen auf irgendeinen "Tuning peinlich Opel" vermutlich besser. Zur Corvette allerdings gar nicht. Dies wurde mir von anderen Leuten aber auch schon bestätigt. Steh da nicht alleine da.
Gruß, Stephan
Zitat:Original von oregano88
[quote]Original von Harleytheo
. Es sei denn, die 4 Rohr Optik ist einem das wert? Ich habe ja auch noch aktuell diese 4 Rohr Optik und muss sagen, die passen auf irgendeinen "Tuning peinlich Opel" vermutlich besser. Zur Corvette allerdings gar nicht. Dies wurde mir von anderen Leuten aber auch schon bestätigt. Steh da nicht alleine da.
Gruß, Stephan
Hallo Stephan,
wie immer eine Geschmackssache, auf dem Foto oben finde ich die Optik super.
Nach anderen Leuten darf mann oft nicht gehen, da zählen unsere Autos ohnehin als
"Angeber, Zuhälter, Prollauto, u.s.w."
Besonders in den Farben rot und gelb
Dieses Image kann ich am besten mit dem Monza-Auspuff bedienen
Haha,
alles klar.
Dann schraub die Dinger mal drauf.
Auf dem Bild oben sehen die aber wirklich recht gut aus. Muss ich zugeben. In der Realität kommen die aber nicht ganz so gut, gerade wenn man direkt von hinten draufguckt.
Anmerken muss ich noch, dass sich der schwarze Lack des Auspuffs nicht zu lange hält und recht schnell anfängt abzubröseln und die Anlage anfängt zu rosten. So wars bei meinen Targa Muffler zumindest. Das Chrom ist aber ganz ok.
Gruß, Stephan
Habe diese Anlage auf meiner Vette montiert und bin damit zufrieden.
Hat einen guten Sound und vom Lärm her empfinde ich keine Störung, da ich (leider) nur zu selden mit dem Auto fahre und diese Lautstärke sich wirklich in Grenzen hält gegenüber so manchen Verkehrsteilnehmer.
Von der Optik her gefällt mir diese Anlage auch besser als ein nach unten gebogenes Rohr als Endstück.