Park Lenses
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Parkleuchten vorn meiner 71er C3. Als sie aus den USA kam, hatte sie orangefarbene Parkleuchten. In fast allen Büchern hatten die C3 von 1968 bis 1972 auf den Photos Klarglasleuchten. Könnt ihr mir sagen, wieso einige C3 nicht die Klarglasparkleuchten hatten?

viele Grüsse von
Andreas Frage
  Zitieren
#2
Wurde nicht per 72 auf orange gewechselt??? (Gleich mal forschen...)


...doch ich glaube ja.........
  Zitieren
#3
Die Änderung kam im Laufe des Mj 71!

D.h. es gibt auch späte 71er mit orangefarbenen Gläsern; kann bei Andreas also auch original sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ist das NCRS bestätigt? Grübeln

Meine ist auch ein späteres Baby, aber Sie hat noch weisse Äuglein unten.
Ich kenne nur die Angabe, das die 72er Vette die gelben Placken hatte.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Es gab einige kleine Änderungen um die VIN ~3.600 (Wegfall der Scheinwerferreinigungsanlage, sichtbarer Chrom bei den Side Fender Grilles).

Ich vermute mal, dass da auch der Wechsel der Gläserfarbe dabei war - schaue aber nochmal nach.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hi,
meine C3 wurde Anfang Juni 1971 ausgeliefert. Sie ist auch 100%ig original, außer mein Interior. Das wurde im Laufe der Jahre auf dunkelrot geändert, was ich auch so wollte.
viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#7
Hallo,

jetzt weiß ich warum mir JR gefragt hatte Idee
Also im NCRS steht, das der Wechsel von weiß auf gelb 1972 erfolgte.
Ausnahme sind Exportmodelle, diese gab es mit gelbe Gläsern, z.B. meine GUIDE 19 SAE IP 70.
Denke aber das es auch Modelle auf dem amerikanischen Kontinent mit gelben Gläsern gab, sehr wahrscheinlich Bundesstaat abhängig.

Zu beachten ist, das im NCRS Technical leider nicht alles steht!
Ich denke hier kann nur ein eingefleischter Richter weiterhelfen.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo,
da meine 71er kein Modell zum Export war, sie war auch in den USA mit orangefarbigen Leuchten auf der Strasse unterwegs, muß die einer irgendwann ausgetauscht haben, oder es gab wirklich in manchen Staaten andere Gesetze, wenn ich das so richtig verstehe. Auf vielen Treffen waren auch die C3's bis Ende 71 mit Klarglasleuchten versehen. Ehrlich gesagt, finde ich Klarglas auch besser, zumal ich eine weisse C3 besitze. Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich mir Klarglasgläser holen. Nur habe ich noch keine Blinkerverlegung nach rechts.(Thread vor kurzem, Blinker nach rechts), das muß mit TÜV sein, muß ich auch so machen lassen. Echt teuer die Umrüstung dumdidum. Aber das mit den Klarglasgläsern mache ich. Yeeah!
viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von cocosisland
Ich denke hier kann nur ein eingefleischter Richter weiterhelfen.

Ich hab' mal im NCRS TDB (Technical Discussion Board) die Frage gestellt - übelicherweise kommt da sehr schnell (ähem, die Zeitverschiebung berücksichtigt) eine sehr qualifizierte Antwort...
  Zitieren
#10
So, zumindest schon mal eine erste Antwort:

Umstellung war zum Modellwechsel! Über Export-Varianten (oder für andere Bundesstaaten) nichts bekannt...
Da die Dinger aber voll "interchangeable" sind (und die Unterschiede zwischen den 70-72-Modellen ansonsten eher überschaubar sind) kann es durchaus sein, daß die gelben Lenses schon früh nachgerüstet wurden, um sein Auto jünger zu machen.....
Das macht es mittlerweile natürlich SEHR schwer "original" von "nicht-o" zu unterscheiden.

Mal gucken, was noch so an Infos kommt......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 2.519 20.05.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Park Brake Console sting70 4 1.964 15.12.2005, 14:33
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de