Hatte ich auf meiner 80er C3 - plus 74er Auspuffanlage, also echt zweiflutig. M.M. nach enttäuschend. Ohne gescheite Nocke scheint es keinen (für mich) gescheiten Sound zu geben - ist aber alles Geschmacksache...
Zitat:Original von colonel
Hatte ich auf meiner 80er C3 - plus 74er Auspuffanlage, also echt zweiflutig. M.M. nach enttäuschend. Ohne gescheite Nocke scheint es keinen (für mich) gescheiten Sound zu geben - ist aber alles Geschmacksache...
Meine ist auch zweiflutig, mit Fächerkrümmer, 2,5 Zoll, sonst nichts dazwischen.
Sie klingt schön dumpf, ist nicht leise aber unaufdringlich, könnte ruhig etwas mehr ballern
Die meisten neuen Töpfe werden ja später noch lauter.
Wenn Wolle im Däpfer ist könnte auch Cola (Zucker) helfen, dann zieht sich die Wolle zusammen.
ich bin auch auf der Suche nach gut klingenden Endtöpfen. Vielleicht könntest du, wenn Deine gut eingefahren sind, für mich und andere interresierte ein Soundfile machen und einstellen?
Habe von Serie über Dynamax bis Selbstgebaut auch schon einiges versucht.
Auf der suche nach "Besser" ........
Zitat:Original von colonel
Hatte ich auf meiner 80er C3 - plus 74er Auspuffanlage, also echt zweiflutig. M.M. nach enttäuschend. Ohne gescheite Nocke scheint es keinen (für mich) gescheiten Sound zu geben - ist aber alles Geschmacksache...
Hi,
klar, ein heißer Motor hört sich ganz klar besser an. Vor allem im Leerlauf. Mit nur Töpfe auswechseln ist man da nicht am Ziel.
Meiner ist auch Original mit den Monza Durchgangsdämpfern. Ist zwar laut und blubbert tief, aber von einem geilen Muscle Car Sound weit entfernt. Da hilft halt nur eine Nocke.
Hier noch ein Bild von meiner Anlage. Hatte der Vorbesitzer eingebaut. War eigentlich für die Modelle ab 1978. Passt daher nicht 100%ig. Dürfte jetzt 4 Jahre alt sein, ist schon gut verrostet, schwarzer Lack sieht übel aus.
Ich hab mir die Originalen 2,5 Zoll Töpfe von 1974-1977 bestellt, da meine Anlage so laut und tief ist, dass mir bei ca 1800 U/min der ganze Innenraum vibriert.
Gruß, Stephan