Zitat:Original von Dr. Walter
P.S, auch ein Weg: US-Vette günstiger kaufen, und für wenig Geld besseres Fahrwerk und Bremsen nachrüsten!
Macht die US-Version ohne Z51 doch nicht immer so mies.
33900 ist aber nicht günstiger. sonst gebe ich Dir Recht. Mann kann auch ein Auto für DM60000-65000,-- kaufen und dann erstmal das Basteln anfangen um den Wagen verkehrstauglich zu machen. Jeder wie er mag.
Ich erinnere an das Cabrio für 28500,-- ohne Z51 dass wie Sauerbier monatelang zum Verkauf stand und als Totalschaden vermerkt war.
A Propos hat der Threaderöffner schon ein carfax zu dem Wagen gemacht? GANZ WICHTIG!
Ich habe einmal ein 05er-US Modell ohne Z51 gefahren; ab 200 km/h hat sich
die ganze Fuhre auf der AB mit leichten Längsrillen angefangen "aufzuschaukeln".
Da war mir überhaupt nicht mehr wohl.
Ein Bekannter hat eine 06er Europamodell - und der Wagen liegt wie ein Brett auch
bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich käme somit nur eine C6 mit Z51 in Frage....
Und sei mal ehrlich: wenn Du ein Auto mit über 400PS kaufst, willst Du es irgendwann auch mal wissen - und da solltest Du dann auch fahrwerkstechnisch für gerüstet sein....
Falls es wirklich daran liegt, dass das Auto kein Z51 hat
Könnte man auch ein anderers gutes Fahrwerk einbauen wenn es unbedingt das Auto sein soll? Was würde soetwas kosten?
Zitat:Original von Nr.3
Ich habe einmal ein 05er-US Modell ohne Z51 gefahren; ab 200 km/h hat sich
die ganze Fuhre auf der AB mit leichten Längsrillen angefangen "aufzuschaukeln".
Da war mir überhaupt nicht mehr wohl.
Hi,
ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen eine C6 ohne Z51 Paket zu fahren.
Das ist ein riesiger Unterschied, vor allem wenn es etwas flotter zur Sache geht.
Mit Z51 liegt der Wagen meiner Meinung nach um Welten besser.
Aber auch auf die anderen Bestandteile des Z51 Paketes (Bremsen etc.) möchte ich
auf keinen Fall missen.
Gruß
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
Wir hatten mal den Fall beim Performance Training in Hockenheim und zwar auf der Tangente, welche die obere Kurshälfte schliesst - also nicht auf der Strecke, sondern eher auf unebenem "Stadtstrassen"-ähnlichem Terrain.
In dieser Tangente ist ein leichter Linksknick zusammen mit einer Bodenwelle. Dort hat ein Kursteilnehmer - entgegen der Anweisung des Instruktors - voll beschleunigt. Im Ergebnis hob die C6 in der Kurve leicht mit der Hinterachse ab und ist beim Aufsetzen mit leicht geänderter Fahrtrichtung komplett ausgebrochen - Totalschaden.
Das wäre aber bei jedem anderen Sportwagen auch passiert, ausser das Fahrwerk hätte die Welle komplett weg gebügelt. Mit 400 Pferdchen sollte man daher etwas vorsichtiger sein als mit einem Ford Street-KA.
Zitat:Original von chr11223
Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht.
Könnten Bilstein Dämpfer evtl. Abhilfe schaffen?
Nein. Bleiben noch die Federn mit wesentlich geringerer Federrate, Stabilistatoren mit geringerem Querschnitt. Daneben kleinere Bremsen, fehlende Kühler.
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