Fragen nach Probefahrt mit C6
#11
Zitat:Original von Dr. Walter
P.S, auch ein Weg: US-Vette günstiger kaufen, und für wenig Geld besseres Fahrwerk und Bremsen nachrüsten!

Macht die US-Version ohne Z51 doch nicht immer so mies.

33900 ist aber nicht günstiger. sonst gebe ich Dir Recht. Mann kann auch ein Auto für DM60000-65000,-- kaufen und dann erstmal das Basteln anfangen um den Wagen verkehrstauglich zu machen. Jeder wie er mag.
Ich erinnere an das Cabrio für 28500,-- ohne Z51 dass wie Sauerbier monatelang zum Verkauf stand und als Totalschaden vermerkt war.
A Propos hat der Threaderöffner schon ein carfax zu dem Wagen gemacht? GANZ WICHTIG!
  Zitieren
#12
Das Auto wurde neu in Amerika gekauft und hat nur einen Vorbesitzer.
Carfax ist dementsprechend sauber

Das Auto ist auch wirklich BJ 2007

Aber meint ihr der Schlenker liegt wirklich daran, dass das Auto kein Z51 hat?
  Zitieren
#13
Ich habe einmal ein 05er-US Modell ohne Z51 gefahren; ab 200 km/h hat sich
die ganze Fuhre auf der AB mit leichten Längsrillen angefangen "aufzuschaukeln".
Da war mir überhaupt nicht mehr wohl.
Ein Bekannter hat eine 06er Europamodell - und der Wagen liegt wie ein Brett auch
bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich käme somit nur eine C6 mit Z51 in Frage....

Und sei mal ehrlich: wenn Du ein Auto mit über 400PS kaufst, willst Du es irgendwann auch mal wissen - und da solltest Du dann auch fahrwerkstechnisch für gerüstet sein....

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#14
Falls es wirklich daran liegt, dass das Auto kein Z51 hat
Könnte man auch ein anderers gutes Fahrwerk einbauen wenn es unbedingt das Auto sein soll? Was würde soetwas kosten?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Nr.3
Ich habe einmal ein 05er-US Modell ohne Z51 gefahren; ab 200 km/h hat sich
die ganze Fuhre auf der AB mit leichten Längsrillen angefangen "aufzuschaukeln".
Da war mir überhaupt nicht mehr wohl.

Hi,

ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen eine C6 ohne Z51 Paket zu fahren.
Das ist ein riesiger Unterschied, vor allem wenn es etwas flotter zur Sache geht.
Mit Z51 liegt der Wagen meiner Meinung nach um Welten besser.
Aber auch auf die anderen Bestandteile des Z51 Paketes (Bremsen etc.) möchte ich
auf keinen Fall missen.

Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#16
Noch ein Senf dazu:

Wir hatten mal den Fall beim Performance Training in Hockenheim und zwar auf der Tangente, welche die obere Kurshälfte schliesst - also nicht auf der Strecke, sondern eher auf unebenem "Stadtstrassen"-ähnlichem Terrain.

In dieser Tangente ist ein leichter Linksknick zusammen mit einer Bodenwelle. Dort hat ein Kursteilnehmer - entgegen der Anweisung des Instruktors - voll beschleunigt. Im Ergebnis hob die C6 in der Kurve leicht mit der Hinterachse ab und ist beim Aufsetzen mit leicht geänderter Fahrtrichtung komplett ausgebrochen - Totalschaden.

Das wäre aber bei jedem anderen Sportwagen auch passiert, ausser das Fahrwerk hätte die Welle komplett weg gebügelt. Mit 400 Pferdchen sollte man daher etwas vorsichtiger sein als mit einem Ford Street-KA.

Gruss

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht.
Könnten Bilstein Dämpfer evtl. Abhilfe schaffen?
  Zitieren
#18
Zitat:Original von chr11223
Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht.
Könnten Bilstein Dämpfer evtl. Abhilfe schaffen?

Nein. Bleiben noch die Federn mit wesentlich geringerer Federrate, Stabilistatoren mit geringerem Querschnitt. Daneben kleinere Bremsen, fehlende Kühler.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#19
Nichts überstürzen und ein Auto mit Z51 suchen.

Die grünen "Sportstreifen" bekommst Du auf jedes Auto drauf. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Das hört sich ja so an, als lasse sich eine C6 ohne Z51 nicht fahren ..

Ts ts

Pumpen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.439 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 4.313 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.135 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.490 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 3.686 29.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de