Ich denke die Menge an Reinigungsadditiven scheint aber nicht ausreichend zu sein um das System von den Schwefelablagerungen zu säubern. Sonst würde es ja gar nicht zu dem Problem kommen...
Leider hat der Verkäufer mir mitgeteilt das er das BK44 nun doch nicht nach D versenden kann... Mist:
Zitat:hi there, sorry unfortunately i am not able to dispatch this item overseas , therefore i have given you a full refund , please check your paypal account for this please except my apologies thankyou
Hallo zusammen,
über die Wirksamkeit der zahlreich angebotenen Additive wurde hier schon
an anderer Stelle diskutiert. Das artet meistens nach einiger Zeit in einen
>>Glaubenskrieg<< aus; die einen schwören darauf, die anderen halten das
nur für Geldschneiderei.
Ich denke, daß man für ein täglich beweges KFZ wahrscheinlich so einen Zusatz
nicht benötigt, da die meisten Mineralölfirmen ihrem Sprit schon ähnliche Substanzen
zusetzen.
Anders sieht es bei selten gefahrenen KFZ aus oder solchen, die lange Standzeiten über sich
ergehen lassen müssen.
Hier kann so ein Mittel sehr hilfreich sein, um z.B. die Einspritzdüsen vor dem Verkleben
zu schützen.
Ich benutze DESOLITE B von AUTOL, das es schon sehr lange auf dem Markt gibt und das
ständig weiterentwickelt worden ist. Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht.
Wer das einmal ausprobieren möchte, kann mir eine PN senden, ich schicke ihm dann
eine Dose (250ml, reicht für eine Tankfüllung)
Kosten: 5,00 Euro plus Versand(vermutlich so um 4,00 Euro)
Grüße an alle,
overdrive
Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.05 und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten. Für Ihre Anwendung können wir Ihnen unser Injection-Reiniger empfehlen. Unser Injection Reiniger hat die von Ihnen geforderten Reinigungseigenschaften für Ihre Kraftstoffanlage. Es kann von Ihrem Produkt nicht eins zu eins umgeschlüsselt werden, jedoch sind die Anwendungsgebiete ähnlich. Wir hoffen Ihnen mit unseren Empfehlungen weitergeholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Liqui Moly Produkten haben stehen Wir sehr gerne für Sie zur Verfügung und verbleiben
Dieses Produkt enthält Polyolefinamidalkenamin, was auch ein Detergentadditiv ist. Laut Sicherheitsdatenblatt 1-10%.
Kraftstoffe enthalten bis zu 1% Additive. Davon dann ein gewisser Anteil an Detergentadditive, also Additive zur Reinigung (Polyetheramide oder Polyisobutenamin), Hier die Definition von der Aral Seite:
Zitat:Polyetheramin
Polyetheramin (PEA) wird als Detergentadditiv für Kraftstoffe für Ottomotoren verwendet. Ähnlich den Detergenzien wie Polybutenaminen und Polybutenpolyaminen hat PEA eine reinigende Wirkung auf den Vergaser, die Einspritzdüse und die Ventile eines Ottomotors und belastet den Kraftstoff nicht mit zusätzlichem Chlor.
Zitat:Polyisobutenamin
Polyisobutenamin (PIBA) ist ein Detergentadditiv das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen (meistens Polyisobuten) mit Aminogruppen besteht. PIBA ist die Hauptwirkkomponente in den Additivsystemen unter dem Namen Keropur®. Die wirkt als oberflächenaktive Substanz, was sowohl wirksamer als auch umweltfreundlicher ist als andere Produkte. In Kombination mit Trägerölen, wie z. B. Alkylenoxiden, "wäscht" PIBA organische Rückstände von den Oberflächen des Einlass-Systems im Ottomotor bzw. bildet einen Schutzfilm, der solche Ablagerungen verhindert.
Laut dot com Forum scheinen Reinigungsadditive die einen hohen Anteil an PEA aufweisen bei unserem Schwefelablagerungsproblem besonders gut zu helfen. Das Techron hat einen hohen Anteil PEA, und der Reiniger von Red Line hat auch um die 40% PEA Anteil. Genau solche Additive suche ich... sind aber leider in D schwer zu finden, bzw. bekommt man kaum konkrete Angaben zu den Inhaltsstoffen...
overdrive, kannst Du mal auf die Verpackung von dem DESOLITE B nachsehen ob dort PEA oder PIBA Inhaltsstoffe angegeben sind?
Habe noch ne Flasche von dem Techron, hatte es auch aus USA bestellt, nutzte überhaupt nix....verkauf ich dir gerne, habe mir danach nen neuen Tankgeber gekauft.
Beim zerlegen sah ich dann die Ursache des Problems, eine Kohlespur/Verschmutzung auf der Widerstandswicklung.
Nach Reinigung hatte ich seit einem Jahr kein Problem mehr mit der Tankuhr(hatte ich schon mal hier geschrieben).
Habe also jetzt auch noch einen nagelneuen Tankgeber für die rechte Seite zu verkaufen....
gruß
Jürgen
würde das Techron von Dir trotzdem gerne mal versuchen, auch wenn es bei Dir nicht gebracht hat.
Du hast nicht zufällig Bilder von der verschmutzten Wicklung gemacht?
Schick mir einfach eine PN mit deinen Kontodaten und was Du daür haben möchtest...
So richtig will keiner der Additiv Hersteller mit Informationen rausrücken. Bisher gab es nur 08/15 Antworten. Schade - hätte eines dieser Produkte geholfen hätte ich, wie zuvor auch mit dem Zusatz von Mathy für das Getriebe, heftig die Werbetrommel gerührt.
Hier mal die Antwortmails von Mathy und dem Importeur von BG44 K:
Zitat:über die Inhaltsstoffe von 44K können wir ihnen leider keine Auskunft
erteilen.
Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften ist es uns leider nicht gestattet
unsere
Produkte an Privatpersonen zu liefern, da es sich um Produkte für den
professionellen
Werkstattgebrauch handelt.
Aus diesem Grund ist es erfoderlich sich mit einer Werkstatt in Verbindung
zu setzen,
diese kann die Produkte dann über uns direkt beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:vielen Dank für Ihre o.g. E-Mail, die wir gerne wie folgt beantworten:
Tut mir leid, aber die Bezeichnung PEA sagt mir leider gar nichts. Das
Additiv MATHY® - F hat jedenfalls eine sehr gute Reinigungswirkung und hält
das gesamte Kraftstoffsystem sauber, sowie auch Verbrennungsraum, Ventile
und Ventilsitze. Im übrigen sollte es überhaupt keine Schwefelablagerungen
geben, weil der Schwefelgehalt der Kraftstoffe in den letzten Jahren auf
beinahe Null zurückgefahren wurde.
Daher gab es auch schon Schwierigkeiten mit Einspritzanlagen (erst vor
kurzem bei Mercedes, weil man Einspritzanlagen anscheinend von einem
Billiganbieter bezogen hatte, die eine Anzahl von Ausfällen verursachten),
weshalb in MATHY® - F auch etwas Schmierstoff enthalten ist, um diese
gefährdeten Bauteile zu schützen.
Also: Ablagerungen aller Art werden von MATHY® - F zuverlässig gelöst
(auch Kondenswasser im Tank wird aufgenommen und der Verbrennung zugeführt)
und das ganze System gereinigt und geschmiert.