Das dämliche Grinsen oder: Die Neue ist da!
#41
Zitat:Original von SuperSonic
..... da ich den Unterschied in der Übersetzung nicht kenne, aber wenn ich im sechsten Gang (schone ja noch) auf der AB so von 200 bis 250 Gas gebe, wirkt die Z06 nicht unbedingt viel flotter.
......
mein Eindruck ist auch, dass bei der Z06 der 6. Gang relativ lang übersetzt ist.
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#42
Nicht nur die nicht, Ralf.

Herzliche Grüße in den Osten

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#43
Zitat:Original von Ralf. P.
Rainer, Du verstehst meine Witze nicht.........

Gruß

o.k., ich gebe zu: DEN Witz mit dem gelb habe ich nicht verstanden. Ich dachte wirklich das sei Dein ernst.
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#44
Zitat:Original von USA-fan
Zitat:Original von SuperSonic
..... da ich den Unterschied in der Übersetzung nicht kenne, aber wenn ich im sechsten Gang (schone ja noch) auf der AB so von 200 bis 250 Gas gebe, wirkt die Z06 nicht unbedingt viel flotter.
......
mein Eindruck ist auch, dass bei der Z06 der 6. Gang relativ lang übersetzt ist.

Würde mich mal interessieren, ob der deutlich länger übersetzt ist als bei der C6 und so den Leistungsvorteil relativiert.
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#45
Hi Olli,

meinen Glückwunsch zur Z06 und immer gute Fahrt !


Der 6.Gang ist ein reiner Spargang !!

Ich hab jetzt nen verkürzten 5. und 6. Gang ! Yeeah!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...bersetzung


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#46
Bei der C6 hat der 6. Gang eine Übersetzung von 0,57 und bei der Z06 0,50.
Die Z06 ist also etwas länger übersetzt.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#47
Die ZO 6 geht nur im 5 Gang voll.
Den 6 Gang kannst du ausbauen.

Gruß HORST!!!"" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#48
Hallo Olli!
Tolles Gerät. Habe meine Z06 seit einer Woche und bin einfach nur begeistert. Der Fahrspaß ist unbeschreiblich. >>>>> Ich wünsche Dir und allen Anderen ein unfallfreies Fahren und viele Glücksmomente. Hi Hi Feixen Feixen
Viele Grüße Norbert
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#49
So, ich melde mich mal wieder.

Bin bisher erst auf rd. 400 km gekommen. Private und berufliche Verpflichtungen liessen leider noch keine Zeit für längere Ausfahrten.

Was mir aber aufgefallen ist: Man merkt bei der Z jeden Kilometer des Einfahrens. Der Motor ist seit den ersten Kilometern viel bissiger geworden und zieht spürbar stärker, der Unterschied zu vorher ist jetzt deutlich größer. Man merkt auch im Stand am Rütteln, daß da eine andere Maschine bei der Arbeit ist.
Manchmal gibt es beim Gasgeben aber eine kleinen Moment, bis der Motor reagiert. Normal?

Ansonsten macht der Wagen einen Riesenspaß! Die einzigen 3 Dinge, die mir nicht so gut gefallen, sind die Sitze (hat ne Weile gedauert, bis ich ne Position gefunden habe, bei der man nicht nach 10 Minuten Rückenschmerzen bekommt), dieses nervige Flattertuch im Kofferraum und der langweilige Auspuffklang, eigentlich ein sonores Dauerbrummen ohne V8-Gebrabbel. Da hat sich die C6 mit Corsa um Welten besser angehört.

Verbrauch ist mom. laut Bordcomputer mit 12,5 im Schnitt etwa 1 Liter mehr auf 100 km als bei meiner LS2.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß, Olli
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#50
hat man erst die Sitzposition gefunden , passt es meist . Feixen

den Sound finde ich auch ziemlich mau haarsträubend

Verbrauch liegt bei mir zwischen 10,5 - 12,5 ltr. Schnarchen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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