Wer hat diese Modifikation schon durchgeführt und welche Erfahrungen gibt es?
Verschwindet das nervige Dröhnen bei geöffneter Klappe unter 2.000 U/min, oder bleibt es wie vorher?
Ändert sich der Klang und die Lautstärke bei geöffneter Klappe?
Da dieser Thread mittlerweile schon etwas älter ist, würde mich mal interessieren, ob es inzwischen mehr Erfahrungswerte zu der hier beschriebenen "Tuningmethode" gibt. Die Beschreibung des Ergebnisses in der PDF-Anleitung klingt ja wirklich super (selbst das Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen und geöffneter Klappe soll wegfallen).
Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Z06, sondern eine C6 (frühes 2008er Modelljahr) mit der Serienanlage habe. Nun frage ich mich, ob das bei meiner C6 theoretisch auch funktionieren würde? Sind denn die Serien-Endtöpfe der C6 völlig anders aufgebaut als die der Z06? Ist also die hier beschriebene Modifikation wirklich nur bei der Klappenanlage der Z06 möglich?
Ich habe in einem anderen Thread dieses Foto gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Endtöpfe meiner C6 genauso aufgebaut sind:
Falls ja, müsste die Modifikation doch eigentlich auch hier funktionieren oder? Hat hier jemand Erfahrung oder weiß zumindest mehr zum Aufbau der C6-Serien-Endtöpfe (Modelljahr 2008)?