C2 Zuwachs
Genau so, Edgar. Aber der gelbe hat ja kein PCV, will auch keines einbauen, wie er weiter oben schrieb.

Egal, das alte System kam ja auch ohne PCV aus.


Didi schrieb das richtige zum feststellen der Problematik. Welcher Kolbenring ist der Schweinehund?
  Zitieren
Ich hatte ihn so verstanden, als wolle er beides, eine Pilz und ein PCV.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@ Volker. Nimm die etwas höheren Deckel mit Ventil und Pils. Dadurch wird der Innendruck Abgebaut und im Motor findet ein Luftkreislauf statt der verhindert daß am Verteiler Öl rausgedrückt wird.
Daß wurde ende der 60er von den Technikern Eingeführt weil die Chevy Motoren Länger Gehalten haben als es gedacht war. Nicht umsonst Leben die meisten Gut Gepflegten Motoren noch nach 40-50 Jahren.

Der Druck Entsteht auch weil du deinen Motor höher Belasten kannst als es ab Werk Vorgesehen ist. Es muß nicht unbedingt Verschleiß der Kobenringe sein.
Techn Tips gibts schon für weniger als ne Mahlzeit für 2 im Conny's Diner
https://www.amazon.de/gp/reader/15578840...eader-page

#Ingo
  Zitieren
Zitat:Original von Rodder
Nimm die etwas höheren Deckel mit Ventil und Pils. Dadurch wird der Innendruck Abgebaut
Die höheren Deckel muß er doch schon montiert haben. Ansonsten würde die Jessel Bar doch gar nicht drunterpassen/gepaßt haben.

Willst Du sagen, dass Du mit 2 cm höheren Deckeln den Druck abbauen willst/kannst????
  Zitieren
Ne, nicht mit 2cm. Wohl aber mit ner Entlüftung an der höchsten Stelle im Kurbeltrieb.
Wenn in den Ventieldeckeln kein Überdruck ist, wird auch kein Öl rausgedrückt weil die Dichtung sollte schon ihren Job machen. "Abdichten".

#Ingo
  Zitieren
Lange nicht´s mehr geschrieben,

nach dem ich nun zwei Jahre die Vette zu diversen Treffen gefahren habe und Sie nie,
also gar keine Mucken machte, bekommt Sie nun einen festen Platz in der Familie und für die nächsten Jahre eine komplette Resto.

Erstmal zum Check, was muß alles gemacht werden.

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Mir ganz wichtig,
Motor durchsehen, komplett abdichten und lackieren, inkl. entchromen.
Lichtmaschine, Ventildeckel und Luftfilter.
Kleinteile erneuern, Heizung wieder anschließen, Teile aus zwei Jahren Kissimmee einbauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Die ersten Aktion,
die Vette eisstrahlen und den Unterbodenschutz, Lack und Dreck der letzten 47 Jahren entfernen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Jede Ecke wurde gesäubert, vom Kern eine super Substanz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Unter dem Unterbodenschutz fanden wir keine Durchrostungen.
Jedoch waren teilweise scheinbar alle 5 Jahre ein zusätzlicher Schutz aufgebracht worden.
Dickschichtschutz Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Zuwachs Francis 2 64 20.534 09.10.2015, 13:25
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 Zuwachs in Bayern Ronald.C2 19 6.390 09.10.2014, 12:31
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  C2 Familien Zuwachs mit viel Arbeit. C3Bert 5 3.640 03.05.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de