Mein obiges Bild ist aus einer 63er. Deine Beschreibung mit dem schwarzen Kunststoff (ist er ein wenig klebrig?) würde auf eine frühe C3 passen. Stell mal ein Bild ein, sonst kann das nicht zugeordnet werden.
Aufpolstern würde ich solche originalen Teile (wenn es denn eins ist) nicht.
da ich zur Zeit oft am Lenkrad meiner C1 vorbeilaufe (es ist ja immer noch ausgebaut, da das Innenleben des Lenkgetriebes noch nicht da ist) stellt sich mir die Frage, wie man denn ein originales C1 Lenkrad erkennt???
Mein Lenkradkranz ist außen aus rotem Kunststoff/Gummi.
Sorry fürs Zerlabern der "Suche"
Danke für die Detailbilder der Lenkräder. Ich bin mir nun sicher daß meines Kein Corvette Lenkrad ist.
Die Speichen sind zwar gebogen wie bei der C2 aber die Schlitze haben unten vor dem Knick ein Gerade kante und nicht wie bei C2/C3 eine leichte rundung bzw. Angedeutete spitze. Da wo der Hupenknopf sitzt sind bei mir Zahlen Eingeschlagen. 010 63. Ansonsten ist es Optisch fast Baugleich C3. Kranz Schwarz und dünn. Speichen Gebürstet.
Bild Morgen zum Vergleich.
Thomas
ein originales Lenkrad für eine C1 hat einen glatten Kranz, keine NARBUNG, und hat auf den Speichen Rillen, die wie von einer Drehbank stammen, als wenn man das Lenkrad auf eine Drehbank montiert hätte, und es drehen lassen hat, (wie beim Lenken) und dabei von vorne den Drehstahl auf die Speichen gehalten hätte.
Dann ist beim originalen Lenkrad so, dass das Lenkradspeichenkreuz auf die "Blechschüssel" genietet ist, nicht geschraubt!!
Wenn Du so weit bist, dann bist Du schon verdammt "nahe dran"...
Zitat:ein originales Lenkrad für eine C1 hat einen glatten Kranz und hat auf den Speichen Rillen
Hallo Cord
es ist beachtlich, was Du alles weisst. Ich bin gerade in die Garage gegangen, um zu prüfen, ob mein Lenkrad wirklich Drehrillen hat, denn die habe ich die letzten 23 Jahre nicht wahrgenommen. Du hast Recht. Ganz feine Rillen, wie von einer Drehbank.