Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Auch wenn MB keine "Sportwagen" baut und eher teuer als ne Vette ist, verkaufens trotzdem um ein vielfaches mehr SL und wahrscheinlich auch SLS.
Das zeigt, MB baut die richtigen Autos für den Markt.
Was ein Sportwagen ist, wird jeder etwas anders definieren, bzw. jeder Hersteller legt die Schwerpunkte etwas anders an.
Grob vereinfacht:
Vette: Starker Motor, guter PLV, dafür Abstriche in Haptik und Fahrbarkeit bei schlechterer Witterung
911: Standfestigkeit am Track, gegen Aufpreis hochwertigen Innenraum
R8: Fahrbarkeit bei jedem Wetter und im Alltag, verliert dafür bei den Rundenzeiten
SLS: Steht auch Komfort und Fahrbarkeit bei der 50+ Generation im Vordergrund.
etc.
Für jeden Topf, den passenden Deckel.
Klar sind Fahrzeuge wie Ariel Atom, KTM X-Bow sehr sportliche Fahrzeuge, aber der Markt dafür dann doch äußerst klein.
Ein hier selten erwähntes, stark unterschätzes Auto sind die Lancer Evos. Vielleicht nicht auf Leistungsstrecken und keine Autobahnschrecks, aber in Kurven sind diese Teile echt scharf.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von kainimod
wenn ich bedenke dass ich für nen SLS auch zu etwa demselben Preis einen GT2 bekomme der dem Mercedes aber nun gnadenlos um die Ohren saust - nein da gehört ein SLS nicht rein.
Hallo zusammen,
der Preis spielt ist relevant wenn man zwischen einem Golf oder einen 1-er BMW oder Audi A3 schwankt.
Ich glaube kaum, dass jemand der einen SLS möchte, aus finanziellen Gründen einen Porsche kauft.
Es gibt Autos die kauft der Bauch oder das Herz (bei dem einen oder anderen vielleicht auch das Ego).
Dazu gehört der SLS ebenso wie Corvette, GT2 und dergleichen.
Kein Mensch kauft so ein Auto weil er es braucht. Diese Autos werden gekauft weil man sie will.
Daher macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren wer wen um die Ohren fährt, zumal ich mir sicher bin dass bei solchen Vergleichen das Können des Fahrers wesentlich entscheidender ist als ein paar Kilo Gewicht oder 100 PS mehr oder weniger.
Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
[quote] Original von Mankra
Was ein Sportwagen ist, wird jeder etwas anders definieren, bzw. jeder Hersteller legt die Schwerpunkte etwas anders an.
SLS: Steht auch Komfort und Fahrbarkeit bei der 50+ Generation im Vordergrund.
etc.
Ich fahre meine Corvette weil sie mit ein paar Mods ein richtig guter Sportwagen,und vom Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor unschlagbar ist,und wenn ich mir einen SLS leisten könnte bzw. leisten wollte würde ich mir auch einen holen,denn so schlecht ist der ja auch wiederum nicht.
Was heißt denn hier 50+ Generation,meinst du die könnten nicht mehr mit einem Sportwagen umgehen,du kannst ja mal auf die Nordschleife kommen,da gibt es genügend ältere Herrschaften über 50 die dir da gnadenlos um die ohren fahren würden .
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:Ein hier selten erwähntes, stark unterschätzes Auto sind die Lancer Evos. Vielleicht nicht auf Leistungsstrecken und keine Autobahnschrecks, aber in Kurven sind diese Teile echt scharf.
(Insider)
Und bremsen kann man auch mit diesen Dingern, da bekommt der Begriff "negative Beschleunigung" eine ganz neue Bedeutung
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 32.042
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Auch wenn MB keine "Sportwagen" baut und eher teuer als ne Vette ist, verkaufens trotzdem um ein vielfaches mehr SL und wahrscheinlich auch SLS.
Hallo Manfred,
ich vermute mal, dass diese Aussage von Dir frei erfunden ist.
Nach allen Produktionszahlen, die ich bisher gesehen habe, werden schon immer deutlich mehr Corvetten als SL gebaut.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Na allen Presseberichten zu folgen und Erfahrungen aus Probefahrten , ist der SLS definitiv als Supersportwagen anzusiedeln . Ein Bekannter ( fährt sonst GT3 RS ) ist Ihn vor 2 Wochen mal gefahren und war schwer begeistert .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
Was heißt denn hier 50+ Generation
Die NS-Fraktion ist sicher nicht die Kern-Kundschaft der SLS Käufer.
Der Großteil der SLS Käufer hat die Kohle für einen 200.000,- zweit bis Drittwagen, was naturgemäß seltener bei den 20 bis 30 Jährigen zutrifft. Der Großteil der SLS und SL Käufer sehen keine Rennstrecke.
Zitat:Original von JR
Nach allen Produktionszahlen, die ich bisher gesehen habe, werden schon immer deutlich mehr Corvetten als SL gebaut.
Stimmt, der R129 wurde länger gebaut, als die C5, deshalb sinds mehr. R230 hab ich nix gefunden.
Ok, stimmt, im US-Markt werden deutlich mehr Vetten verkauft.
Bei der Kernaussage bleib ich trotzdem: Diese Autos finden, Ihre Käufer, trotz des höheren Preises und höheren Gewichtes und weniger "Sportlichkeit", da nicht jeder nur die letzten Sekunden am Track suchen und für das Zielpuplikum tolle Fahrzeuge sind.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Manche Leute geben horrende Summen für Ferrari GTO 250 und Co. aus. Jede C5 hängt diese Wagen ab, darum geht es aber gar nicht. Es geht um Exclusivität. Und bei dem SLS geht es um den Mythos "Flügeltürer".
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Die ach so langsamen AMGs...
Supertest E 63
Nürburgring 8.10
Hockenheim 1.14,0
Sorry, aber da kann sich ne Corvette C5 bzw C6 ganz schön strecken. Was nützt mir ein vermeindlicher Sportwagen, wenn ein Pampersbomber mir wegfährt?
Grüße vom (auch) AMG-Eigner.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Kommt drauf an, wie man Sportwagen definiert. Sind Sportwagen nur solche Fahrzeuge, die allen anderen davonfahren können? Oder sind es sportlich zu bewegende Autos mit wenig Platz und viel Fahrspaß? Dann ist auch ein S2000 ein Sportwagen, was ja wohl niemand bestreiten würde.
Beste Grüße, Alexander
|