Kompressorumbau bei der C6Z06
#91
Zitat:Original von Hoschi17
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)

Gruss Fabio

Made in Swiss

Habe LF , Fächer,Kats und Nocke und ca. 510 PS auf der HA !


Dann nehm ich lieber noch die 50PS auf Saugertuning Yeeah!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#92
gähn, gähn..............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#93
Zitat:Original von coolchevy
gähn, gähn..............


du wieder !

Wir müssen doch erst 600 PS beherrschen Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#94
Nur mal als Überlegung:

Bekanntermaßen hat der LS7 ne große Bohrung und es gibt bedenken gegen Aufladung. Ist sicher nicht abzuweisen, wenns um brachiale Aufladungen und sehr hohe Leistungen geht.

Natürlich gibts die Möglichkeit, über schärfe Abstimmung, im oberen Drehzahlbereich die Fühlung zu optimieren, verliert dabei, wie weiter vorne schon besprochen, Drehmoment/Durchzug/Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Dritte Möglichkeit wäre, bei einer zivilen und drehmomentstarken Nocke zu bleiben und dafür mit geringen Ladedruck, für den oberen Leistungsbereich, nachzuhelfen.
Dies war mein Weg, nach Absprache mit Heinz: Drehmomentnocke und für oben raus der Kompressor dazu. Ich hab bis 8 PSI Ladedruck (wäre wahrscheinlich mit einer Fast90/100 bei gleicher oder größerer Leistung deutllich geringer, die 76er Drosselklappe und orig. LS6 Ansaugspinne sind ein Flaschenhals und bauen mehr Gegendruck auf), also relativ wenig.
Der max. Verbrennungsdruck ist wahrscheinlich kaum höher, als wenn der Motor als Sauger ausgereizt wird.
  Zitieren
#95
@Mankra,

sehr informativ von dir Dafür Respekt


Stage 3 wäre was , da meine Nocke sehr Drehmomentbetont ist Yeeah!


Danke und Gruß,
Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#96
Roland,

nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!

die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#97
Zitat:Original von coolchevy
Roland,

nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!

die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum King

Heinz

Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#98
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
[Heinz

Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.

Genau, du hast es erkannt Yeeah!

Die warten nur drauf Kopfschütteln
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#99
ja sicher.........

wer kennt den eine die mit einem Lader hochgegangen ist als Gegenfrage? Irgendeine? Frage

wer kennt eine Z06 die gleich oder sogar ohne Tuning hochgegangen ist? wieviele?

wer gewinnt nun?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
Könnte es sein, daß Du den Zynismuß von Heinz Posting nicht gesehen hast?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung c6z06 Benny427 9 1.892 25.08.2024, 19:32
Letzter Beitrag: schmigel
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 4.207 17.10.2021, 23:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 8.098 16.07.2021, 12:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 43.167 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 20.995 18.03.2021, 23:48
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de