Orgeln funzt doch auch ohne Benzinzufluss, ist doch nichts anderes als wenn z.B. der Benzinfilter verstopft ist und kein Benzin mehr durchkommt, oder wenn die Benzinpumpe kaputt ist.... das Anlassen funzt ja dann noch, nur zum starten kommt es dann nicht mehr da ja kein Bezin kommt.... also orgelt das Teil so vor sich hin...? Es mag ja sein das ich mich jetzt total verhaue aber ich verstehe das so
Ich würde die "Orgelei" ganz sein lassen. Laut Mike03 sind die Zündkerzen eh draußen und dann sollte man doch die Kurbelwelle (mit entsprechendem Werkzeug ) auch von Hand einige Male drehen können.
a) die Bremsflüssigkeit vor längeren Standzeiten zu wechseln. Da sonst die Feuchtigkeit
während des Stehens Schäden verursachen kann. Also nicht warten mit dem
geplanten Wechsel bis nach dem Einwintern, sondern sofort vor dem Einwintern.
Frank ... orgeln natürlich nur, wenn die Benzinzufuhr unterborchen wird, da sonst, wie Du schon richtig schreibst, Benzin natürlich eingespritzt wird.
Laut Z33 ist das natürlich eine bessere Idee ... wenn die Zündkerzen (nicht Zylinderkerzen) draußen sind, ist muß ja kein Druck mehr in den Zylindern aufgebaut werden, und so sollten sich dann die Kolben durch Kurbelumdrehungen bewegen lassen.
Ich fahre meine Vette auch im Winter an schönen Tagen.Nur die Batterie ans Ladegerät und OK. So 4 Wochen Stand machen doch nichts.In der Spanne gibts immer schöne Tage.
@Martin
Du musst verdammt nahe bei mir wohnen, hab dein Auto aber noch nie gesehen auf der Strasse. Ueberhaupt, kenne jetzt schon 2 Leute aus dem Formum von der Gegend hier.