Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Ich habe das Thema in das allgemeine Technikforum verschoben, da man davon auch für Rahmen- oder Birdcagereparaturen an der Corvette lernen kann.
Gruß
Uli
...der damit ja schonmal weiß, wen er für evtl. Blecharbeiten am Hochdach-Porsche seiner Freundin ansprechen kann.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Hallo Nico,
unglaublich, dass man aus dem Flickerlteppich wieder ein Auto machen kann und damit noch Geld verdienen kann.
Respekt.
Gruß
Stefan
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Zitat:Ich bin schon gespannt, wie es morgen weiter geht, ist mein erstes Projekt in dieser Größenordung wo ich wirklich auf mich alleine gestellt bin (bis auf ein paar Tipps zwischendurch von meinem Gesellen dumdidum ) und wird sozusagen mein Gesellenstück. Jumping
Das wird schon klappen!
Und bitte noch weitere Bilder hier einstellen.
Das ist echt Interessant!
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich bin immer noch erstaunt das die beiden Coupes bei messerlie auf der Versteigerung mit Mühe 5stellige Beträge auf der Auktion brachten wenn ich sowas sehe...
Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Wie gehst Du bei den Blecharbeiten vor ?
Nach Augenmaß oder gibt es Unterlagen, auf die Du Dich stützen kannst ?
Good Lack , .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Tolle Dokumentation, bin auch schon sehr auf die nächsten Bilder gespannt.. und das im Alter von 20. Gut ab.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 207
Themen: 23
Registriert seit: 10/2006
Ort: Stolberg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Blutorange
Kennzeichen: AC NQ 10
Baureihe (2): 1976, noch unbekannt
Baujahr,Farbe (2): Opel Manta
Kennzeichen (2): AC NM **
Baureihe (3) : 1991, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRX EE8
Kennzeichen (3) : AC NQ 11
Corvette-Generationen:
Wir haben momentan noch ein 356 Heuer Cabrio von 1951, das Fahrzeug wurde in dem Bauhjahr 26 mal produziert, wir haben jetzt im Betrieb den einzigen, von dem man noch weiß, dass er existiert.
Der Wert dieses Fahrzeugs wird im restaurierten Zustand auf über 500.000€ geschätzt.
Das gezeigte Auto würde als Fertigfahrzeug wohl knappe 150.000€ kosten.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass für diese Fahrzeuge ein so großer Markt da ist.
Zitat:Ich bin immer noch erstaunt das die beiden Coupes bei messerlie auf der Versteigerung mit Mühe 5stellige Beträge auf der Auktion brachten wenn ich sowas sehe...
Um was für Fahrzeuge hat es sich genau gehandelt? Also ein gut restauriertes Vor-A Coupe wird es wohl niemals unter 100.000€ geben.
WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
Beiträge: 32.036
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Nico,
das sind Fahrzeuge von dem riesigen Schweizer Autofriedhof des Herrn Messerli, die letztes Jahr unter den Hammer gekommen sind.
Einer der beiden brachte etwa 20.000 CHF.
Habe letztes Jahr einen Opel Kapitän von dort gesehen, das Teil war mit seiner Patina ein Traum!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Was mich bei solchen Restaurationen immer interessiert ist, wenn man da so viel Blech einschweißen muß, ist die Karosse dann eigentlich noch stabil? Ich mein, da wird ja ein neues Blech auf ein altes draufgepunktet. Hält das alte Blech das noch aus?
Eine ähnliche Resto macht grad einer mit einem Barracuda.
mfg Günther
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Also das würde mich auch mal interessieren wie man die Blechteile nachbaut.
Ich wüßte garnicht wo ich anfangen müßte
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
|