Auf dem Prüfstand mit meiner C6 2005
#61
Zitat:Original von Francis 2
Dirk, 490 PS beim LS2 mit den aufgeführten Änderungen: Kopfschütteln



hi frank wie auch immer er hat es aber OK! ich erzähle hier keinen mist das sind fakten sage ja das dies nicht normal ist oder die regel OK! lg dirk Prost!
  Zitieren
#62
Zitat:Original von thocar
Hi,

da will ich meinen Senf doch auch mal dazugeben.

Ich bin nach dem Treffen bei Geiger am Kreuz München Nord mit meiner Serien C6 LS3 (bis auf Flowmaster Auspuff) auf Günter aus Schwabach gestoßen.
Günter hat denke ich eine C6 LS2 mit Kompressor und ganz sicher eine höllisch laute Auspuffanlage drauf.
Wir sind so ca. 100 Km bis kurz vor Nürnberg recht sportlich miteinander gefahren.
Wir waren so etwa gleichschnell - und zwar in allen Geschwindigkeits/Beschleunigungsbereichen. Gut, zugegeben, Günter war mehr zu hören.
Der LS3-Motor geht wirklich höllisch gut.
Vielleicht liest Günter mit und kann mal seine Meinung dazu schreiben.

Gruß Thomas

Mahlzeit,
kann ich nur bestätigen, beide Autos waren absolut auf gleichem Niveau.
Zu beachten ist aber, ich hatte ca. 57KG mehr an Bord und ein uralt 4 Gang Automatikgetriebe. Teufel

Hut hab der LS3 geht wirklich gut. Respekt
  Zitieren
#63
Zitat:Original von KHH
Hier mal das Diagramm,hoffe das es jetzt funktioniert.

Ich sehe da 553 NM auf dem Diagramm, ist das richtig? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Guenter

Hut hab der LS3 geht wirklich gut. Respekt

...sage ich doch auch immer Zwinkern,und die Jung's mit den Z06en mit denen ich öfters auf der Nordschleife bin,glauben mir nicht das an dem Motor nichts gemacht ist King.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#65
Zitat:Original von Tunc
Zitat:Original von KHH
Hier mal das Diagramm,hoffe das es jetzt funktioniert.

Ich sehe da 553 NM auf dem Diagramm, ist das richtig? Frage

Ja,so steht es auf dem Diagramm,ist glaube ich etwas weniger als wie die Werksangabe.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#66
Ich finde Dein Diagramm komisch - der Knick und der dann sprunghafte Leistungsanstieg. Ist das normal, oder schlägt hier der Schlupf zu?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#67
Hi Günter,

Du kannst höchstens 37 Kilo mehr an Bord gehabt haben - ich wiege 20 Kilo mehr als Du (95 Kilo-Klasse).

War übrigens eine schöne Fahrt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#68
Zitat:Original von corvette_fever
Ich finde Dein Diagramm komisch - der Knick und der dann sprunghafte Leistungsanstieg. Ist das normal, oder schlägt hier der Schlupf zu?

Das haben die Jungs von Kubatech auch gesagt,und haben noch eine zweite Messung gemacht,war aber genau das gleiche wie bei der ersten,sieht aus als ob bei meinem Honda der V-Tec reinhaut,aber sowas hat die Corvette doch nicht.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#69
Habe mir das Diagramm von Karl-Heinz nochmal angeschaut und muss sagen, dass ich es auch eigenartig finde:

Die Höchstleistung scheint bei 5600 U/min mit ca. 420 PS erreicht zu sein, dann kommt der besagte "Knick".
Und plötzlich haben wir dann den Leistungssprung in der Kurve mit 445 PS bei 5900 U/min.

Bei der Drehmomentkurve sieht man die Schwankungen ebenfalls.

Warum das wohl so ist...? Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#70
Wenn ein bestimmter Verlauf in der Leistungskurve zu sehen ist, muss dieser auch in der Drehmomentlinie vorhanden sein, da ja Drehmoment Leistung geteilt durch Drehzahl ist.
Ich sehe das Problem ein klein wenig anders, nämlich dass bei ca. 5700 U/min ein kleines Leistungsloch ist. Das könnte z.B. ein Abstimmungsproblem sein oder eine den Gasschwingungen in Auspuff- oder Ansauganlage entgegen gerichtete Disonanz sein. Die genaue Ursache wirst Du nur durch weitere Messungen (eventuell auch mit Lambda- Werten) ermitteln können. Das Ganze könnte dann recht aufwendig werden und es ist fraglich, ob der Nutzen das rechtfertigt, zumal Du ja mit Deiner Leistungsentfaltung recht zufrieden bist.
Ich unterstelle mal, dass die Messung selbst korrekt durchgeführt wurde.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit KW V3 auf C6 Coupe JohanR 7 1.161 08.08.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 28.166 21.04.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 2.480 08.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: muk69
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 9.405 22.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 12.914 10.05.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de