10.07.2010, 01:22
Hi Leute,
Habe echt lange gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber zu meinem, ehrlich gesagt nicht klar definierbaren Problem, nichts gefunden.
Möchte euch ja als neuling nicht gleichen mit dämlichen Fragen durchlöchern.. aber das macht mir momentan etwas sorgen.
(nur schon weil mein ex BMW andauernd irgendwas mit dem motor hatte und die symptome ähnlich waren)
Ich weiss nicht leider nicht seit wann das problem aufgetaucht ist aber ich versuche es mal zu beschreiben.
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das meine Vette im tieftourigen Bereich (ca von 1000upm - 1500upm) beim anfahren vom 3 gang.... so mit ca 40km/h im 3. gang, viertel bis halbgas, irgendwie wie bockt...
ab 2000upm oder bei volllast, ist das noch nie aufgetreten.
Manchmal fühlt es sich auch so an als würde der motor wie absaufen. pltzölich bei gleicher gasstellung kommt dann wieder der gewohnte anzug.
Leider ist das nicht immer so.. also wenn ich das ganze provozieren will, nachdem es mir auffiel, ist alles wieder i.o.
Hatte schonmal was ähnliches mit meinem BMW. Dort wurden dann die zündspulen getauscht.
komisch dabei ist, das dies immer willkürlich auftritt...
Fakten die ich bis jetzt soweit eindeutig sagen kann:
Motor Warm (öl bei 108-112 Grad)
Bis jetzt nur bei sehr warmer Luft aufgefallen (32-37 Grad)
Kühlmittel normal bei ca 103-105 Grad)
bei vollgas keine probleme.
Kann mir evtl. jemand einen anhaltspunkt geben ?
Danke und Grüsse
Darki
Habe echt lange gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber zu meinem, ehrlich gesagt nicht klar definierbaren Problem, nichts gefunden.
Möchte euch ja als neuling nicht gleichen mit dämlichen Fragen durchlöchern.. aber das macht mir momentan etwas sorgen.
(nur schon weil mein ex BMW andauernd irgendwas mit dem motor hatte und die symptome ähnlich waren)
Ich weiss nicht leider nicht seit wann das problem aufgetaucht ist aber ich versuche es mal zu beschreiben.
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das meine Vette im tieftourigen Bereich (ca von 1000upm - 1500upm) beim anfahren vom 3 gang.... so mit ca 40km/h im 3. gang, viertel bis halbgas, irgendwie wie bockt...
ab 2000upm oder bei volllast, ist das noch nie aufgetreten.
Manchmal fühlt es sich auch so an als würde der motor wie absaufen. pltzölich bei gleicher gasstellung kommt dann wieder der gewohnte anzug.
Leider ist das nicht immer so.. also wenn ich das ganze provozieren will, nachdem es mir auffiel, ist alles wieder i.o.
Hatte schonmal was ähnliches mit meinem BMW. Dort wurden dann die zündspulen getauscht.
komisch dabei ist, das dies immer willkürlich auftritt...
Fakten die ich bis jetzt soweit eindeutig sagen kann:
Motor Warm (öl bei 108-112 Grad)
Bis jetzt nur bei sehr warmer Luft aufgefallen (32-37 Grad)
Kühlmittel normal bei ca 103-105 Grad)
bei vollgas keine probleme.
Kann mir evtl. jemand einen anhaltspunkt geben ?
Danke und Grüsse
Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....