Sport ESD "Corsa Sport" oder "Xtreme" oder lieber sein lassen?
#11
Zitat:Original von Darkmind
ich fahre eben gerne auch mal ruhig... anderseits 3500 sFr. für ein bisschen mehr sound.... ist dann auch wieder recht viel... naja muss unbedingt einige impressionen einholen Großes Grinsen

3500 it schon SEHR hoch gegriffen, Stinger & Co kosten vielleicht ein Drittel, und wenn's was mit Klappen sein soll (Such mal nach B&B Fusion), dann sollte man mit 2500 CHF hinkommen...

Zitat:wie kompliziert ist so ein klappen auspuff (einbau) ?? ich habe irgendwie das gefühl dass das das richtige wäre... hat jemand so einer ?? ( ich glaube bei de ami version gibt es die npp exhaust als option?)

Der Auspuff an sich ist vom Einbau her das gleiche, die Klappen sind direkt am Topf. Man muß halt einen Schlauch verlegen (Klappen werden über den Unterdruck aus der Ansaugspinne betätigt), und ein Steuerkabel. Letzteres gibt es glaube ich aber auch per Funk, dann braucht man nur noch Strom hinten. Ich hatte mal kurz eine Fusion unter meiner C5, hat mir aber nicht so zugesagt. Klang zu Boot-Artig (und trotzdem leiser als die Stinger!), war aber ok mit geschlossenen Klappen. Lohnt aber nicht, daß ich die Klappen eh immer nur offen lassen würde. Darum ist wieder die Stinger drunter, weil sie einfach genial klingt, kernig, laut aber ohne blechern zu schreien.


Zitat:kriegt ihr in der schweiz keinen ärger beim vorführen mit der Stinger ? Knüppel Blaulicht oder baut ihr jeweils wieder zurück ?

Man baut wohl zurück, lt. einem Kollegen ging es aber auch schon mit Stinger bei der MFK. Er hatte dem Prüfer wohl klargemacht, daß ein Umbau nur Arbeit bedeutet, weil danach eh gleich wieder die Stinger drunterkommt, und er mit der Corvette auch keine 5000km im Jahr fährt. Hat der dann eingesehen, und "übersehen".
War bisher 2x in einer Polizeikontrolle, bis auf anerkennende Kommentare ist aber nichts passiert. Die Aargauer scheinen da recht locker zu sein...
  Zitieren
#12
Jede Minute mit Serienauspuff ist eine verschwendete Minute! Im Ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=8GmbdUKJnSs
  Zitieren
#13
Es ist vor allem eine gigantische Spritverschwendung. Die Vette verwendet extra 2L/100km, nur um Krach zu machen. Das wird dann am Ende vom Rohr wieder gedämpft, macht absolut keinen Sinn.
Nur wenn man jedem Tropfen Benzin beim detonieren zuhört, ist die Suppe optimal ausgenutzt!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von der Josef
Jede Minute mit Serienauspuff ist eine verschwendete Minute! Im Ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=8GmbdUKJnSs

Stimmt ! Yeeah!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
hi leute...

Besten Dank für eure Antworten.

@zaphod

hmmmm.. also wenn ich mir dollarpreise und europreise anschaue für eine Corsa und eine Stinger komme ich so auf 2500 CHF (1750 Euro) ohne einbau..... naja und da fand ich den shop von maxxxtech.ch schon etwas überteuert... allerdings habe ich in der schweiz keinen anderen gefunden der sowas verkauft !?!

https://www.maxxtech.ch/Auspuffanlage_RS...5Zoll.html

Kennst du da jemanden ? würde auch eine Occasion Anlage nehmen.

hehehehe... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen werd ich mir merken für die nächste MFK wenn ich dann was nicht "eingetragenes" dran habe Großes Grinsen


@all

hehe.. naja... bin heute wieder firmenauto gefahren (skoda octavia, V4, Turbo, 160ps)... danach fand ich jede minute in der Vette wieder schön Großes Grinsen Teufelfeuer

Der sound der Borla ist einfach zum niederknien huldigen huldigen

aber eben.. leider ist dieses Brummeln für mein gehör unangenehm (habe eine hyperakusis... bzw ein pfeifen das je nach lautstärke eines aussengeräusches in einer gewissen Frequenz immer lauter wird... leider ist genau dieses Brummeln (so bei 1500 touren) am extremsten. (habe ich schon mit der original anlage)

mit brummeln mein ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5aBYrV5ueAQ (tieftouriges fahren am anfang..immer wenn en ein wenig gas gibt.)

möchte vorallem das rotzen beim gas geben verstärken und naja das es etwas mehr knallt beim gas wegnehmen.. Yeeah!
mehr möcht ich eignetlich gar nicht. Großes Grinsen


Ich denke beim nächsten treff bekomm ich sicher mal einiges zu hören.. Großes Grinsen evtl. weiss ich dann genauer was ich eigentlich überhaupt will Großes Grinsen
Aber ich denke der klappenauspuff ist gestrichen.

Besten Dank

Grüsse

DArki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#16
Komm am nächsten Mittwoch an den Höck in Mühlau. Da kannst du Stinger und Corsa Sport live erleben.

BTW: Ich habe meine Corsa in USA (Ebay) gekauft. Mit Transport, Zoll etc. 1100 SFR.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Darkmind
hmmmm.. also wenn ich mir dollarpreise und europreise anschaue für eine Corsa und eine Stinger komme ich so auf 2500 CHF (1750 Euro) ohne einbau.....
naja und da fand ich den shop von maxxxtech.ch schon etwas überteuert... allerdings habe ich in der schweiz keinen anderen gefunden der sowas verkauft !?!

https://www.maxxtech.ch/Auspuffanlage_RS...5Zoll.html

Kennst du da jemanden ? würde auch eine Occasion Anlage nehmen.

Hi Darki
Ich würde, wenn möglich keine Tuningteile in der Schweiz kaufen. Zu teuer!

Hier hat es z.B. eine relativ günstige Flowmaster für nur 754.--€:

https://www.mnf-web.de/catalog/product_i...ts_id=1357
Vom Preis wird noch die deutsche Mehrwertsteuer abgezogen! OK!
Dann kommt die Anlage auf etwa 633.--€. Beim jetzigen Euro-Kurs sind das nur etwa 850.--SFr (ohne Versand und Zoll). Zwinkern


Oder hier auch zwei andere gute Shops in Deutschland:

https://www.vette-products.de/shop/index...t_138.html

https://www.corvette-online.de/catalog/i...th/113_117
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#18
hi all

@sani

bin am Mittwoch dabei :)

ich nehme an das die nachfrage zur zeit recht gross ist... habe überall gesucht. Für so einen hammerpreis habe ich nichts gefunden.

Dankeschön, freue mich auf Mittwoch. Yeeah!


@tunc

wow.. danke für die tipps! Yeeah!
den flowmaster kannte ich bis jetzt nicht..habe bis jetzt den jetex als günstigsten gesehen. Dafür

vette-products.de ist mir auch neu.

cool! Yeeah! Jumping


p.s. unser firmenwagen hat natürlich einen R4 nicht V4 Großes Grinsen *peinlich* Bloss-weg-hier Großes Grinsen

Beste Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#19
hallo leute Hallo-gruen

habe nun eine Corsa Sport erworben die ich am donnerstag abholen kann. Waaas? Yeeah!

kann es kaum noch abwarten. driver

hab noch eine kleine frage dazu...

Leider haben diese woche die Fachwerkstätten keine Zeit mehr das teil ranzuschrauben.
Nun habe ich einen guten Kumpel der automechaniker ist gefragt ist, ob er mir den Corsa draufmontieren kann und so wie es aussieht ist es am samstag soweit. Yeeah!

nun wollte ich fragen, ob es was besonderes zu beachten gibt. vorallem für nicht corvette profis (aber automechaniker). Hilfe!!

habe diese anleitung gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DJaJjUoUOms


Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#20
Nö, das ist ein Auspuff wie jeder andere. Es kann sein, daß die Ausrichtung ein bißchen fummelig ist, da die Amis es mit der Passung nicht ganz so genau nehmen.

Viel Spaß mit der Corsa.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.450 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 128.918 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.153 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.079 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 13.390 07.11.2022, 20:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de