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Hallo Peter,
ich hab gerade ein Fahrzeug aus USA bekommen. Da ich ebenfalls nur Halbwissender bin, habe ich die komplette Abwicklung http://www.AutoCom-Group.de durchführen lassen.
Hauptgrund war, dass die Firma schon länger auf dem Markt ist und fast vor der Haustüre.
Ging soweit alles gut. Auch bieten die eine "Ankaufuntersuchung" an sowie eine komplette Versicherung incl. Lackschäden und eine Umrüstung sowie Abnahmen wie H-Kennzeichen etc.
Viel Glück beim Kauf! Selber hab ich viel Glück gehabt mit meiner C2. No Risk no Fun.
Grüße
Oliver
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Viele Autos, die gerade in Kalifornien verkauft werden, leben von dem Image, daß da die Luft ach so viel besser sein soll, es weniger regnet, und und und...
Da ist ein gutes Stück Marketing drin!
Letztlich ist es immer noch am besten (unverzichtbar) den infrage kommenden Wagen individuell und genaustens unter die Lupe zu nehmen - egal wo man ihn findet!
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Also mein Coronet kommt aus Kalifornien..................
Rost hat der keinen , aber dafür ein paar andere unerfreuliche Dinge
Habe den durch Vermittlung bekommen............
War für den Vermittler ein arg schlechtes Geschäft
Mein Fazit:
Immer selber gucken
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Ich habe mir vor einigen Wochen selbst ein paar C3 in "very nice condition" angeschaut. So in der Preisregion "vermeintliches Schnäppchen". Die Beschreibungen und die Wirklichkeit lagen dabei teilweise erschreckend weit auseinander. Oben schnell mal eine Verkaufslackierung drübergeduscht, die Sitzbezüge und Teppiche erneuert. Unter dem Auto war es dann oft grausig, heftiger Rost am Rahmen (teilweise einfach schwarz übergetüncht) , Gelenke ausgeschlagen, Öllecks, die übrige Technik total verbastelt.
Natürlich gibt es auch eine Menge seriöse Angebote, aber das kann man aus der Ferne anhand von Fotos nur schwer beurteilen.
Die Amis wissen inzwischen auch, dass man für eine gute C3 einen guten Preis verlangen kann und wohl auch bekommt.
Gruß
Frank
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Zitat:Original von Frank the Judge
CarFax funktioniert nur bei Autos mit 18stelliger VIN, ergo nicht für Autos wie hier gesucht (1968 bis 1972).
In Kalifornien habe ich die meisten Rostkrücken gefunden, besonders wenn sie küstennah bewegt wurden.
MOPAR baut nichts für GM.
...das nur als Zusatzinfo.
meines wissens 17 zahlen ,oder ist das jetzt anders??
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Die Amis wissen inzwischen auch, dass man für eine gute C3 einen guten Preis verlangen kann und wohl auch bekommt.[/quote]
Gute C3 (toprestauriert) gibts auch bei Mobile.Aber jenseits der 30000 Euro stehen sie ewig in den Anzeigen und nicht für den geforderten Preis verkauft. Die Kohle sitzt nicht mehr so locker und dann ist egal ob das Auto so viel wert ist.
Gruß
ewood
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Zitat:Original von Frank the Judge
CarFax funktioniert nur bei Autos mit 18stelliger VIN, ergo nicht für Autos wie hier gesucht (1968 bis 1972).
In Kalifornien habe ich die meisten Rostkrücken gefunden, besonders wenn sie küstennah bewegt wurden.
MOPAR baut nichts für GM.
...das nur als Zusatzinfo.
been there, done that, know it all?
carfax benutzt 17 stellige VIN (1981 und aufwaerts). Eine andere gute Moeglichkeit waere, um ein wenig ueber das Auto herauszufinden, direkt zum DMV (oertliche US-Zulassungstelle) zu gehen. Fuer $5,- kannst du jede im Staat registierte VIN fuer die letzten 5/8/10 Jahre abfragen. Jeder US-Staat hat andere Bestimmungen, aber im grossen und ganzen bekommst Du meistens 5 Jahre Vergangenheit ausgedruckt.
MOPAR steht im amerikanischen Umgangston fuer Marken Ersatzteile. Hat mit Dodge/Chrysler begonnen, wird aber auch mit anderen Marken verbunden. Entweder 'MOPAR oder Aftermarket' ... ist was du in den Car Part Shops hoerst.
Schlechte Autos findest du ueberall. Seeluft, Strassensalz, ... Trotzdem: Los Angeles is the car capital of the world .. wenn es um Sammlerautos, getunte Autos oder irgendwelche 'besonderen' Autos handelt. Viele Renter leben in den Sonnenscheinstaaten (Arizona, Nevada) und fahren Schmuckstuecke (DB, Porsche, Vette, ...), haben aber keine Ahnung von eBay, Craigslist oder Computern im speziellen ...
Aber ich bin sicher, dass du das schon alles weisst??!
Frank, ich muss schon sagen: Dein Umgangston ist ein wenig ruppig hier. Jedes Forum hat so seinen 'Platzhirsch' und Du scheinst derjenige hier zu sein. Bist in der ganzen Welt gewesen, hast alles gesehen? Niemand will Dir deine Sachkompetenz absprechen, aber ich lebe nun mal hier in Kalifornien. Und bedingt durch meien Job als Pilot komme ich ziemlich viel in den Staaten rum. So, jede Aussage die ich ueber die Staaten (und verschiedene Prozeduren) mache, braucht Deinen 'been-there-done-that' extra-scharfen Senf? Try to be nice!
Wenn Du Dir eine Auto kaufst, egal wo, dann sollest du es dir ANSCHAUEN. Oder jemanden haben, der das fuer dich tun kann. That's what I do ... Ich bin die ersten Augen und Ohren, die um diese Autos schleicht.
In diesm Sinne
Cheerio
William
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Zitat:MOPAR steht im amerikanischen Umgangston fuer Marken Ersatzteile. Hat mit Dodge/Chrysler begonnen, wird aber auch mit anderen Marken verbunden. Entweder 'MOPAR oder Aftermarket' ... ist was du in den Car Part Shops hoerst.
Mopar kommt von MotorParts, E-Teile-Abteilung von Chrysler und Submarken.
Hat sich dann in der "Szene" für alle Fahrzeuge des Konzerns als Spitzname eingebürgert.
Wird mit anderen Marken NICHT verbunden !
Mit "Mopar oder Aftermarket" bringst Du ´was durcheinander.
Wie lange bist Du in Sachen Autos da drüben jetzt unterwegs ?
, ..........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Zitat:Frank, ich muss schon sagen: Dein Umgangston ist ein wenig ruppig hier. Jedes Forum hat so seinen 'Platzhirsch' und Du scheinst derjenige hier zu sein. Bist in der ganzen Welt gewesen, hast alles gesehen? Niemand will Dir deine Sachkompetenz absprechen, aber ich lebe nun mal hier in Kalifornien. Und bedingt durch meien Job als Pilot komme ich ziemlich viel in den Staaten rum. So, jede Aussage die ich ueber die Staaten (und verschiedene Prozeduren) mache, braucht Deinen 'been-there-done-that' extra-scharfen Senf? Try to be nice!
Hi William,
das hast Du nett erkannt , klar ausgedrückt und sehr freundlich kommentiert.
Es gibt hier einige, die sagen, daß FtJ garnicht so wäre, wie er immer rüber kommt; aber er macht es mit seinem bragging schwer dieses zu glauben. Deshalb "Take it easy"
("BRAGGING" laut t Wickipedia: "gesammeltes Halbwissen")
6TVette
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