Hallo.
Nun, dann versucht doch mal die moderneren C4 Bremsen.
Ordentliche Scheiben, Bremsbeläge und J56 Vorderradbremssattel-Klammern und meine
68er big Block bremst auch super ohne Bremskraftverstärker und ist zudem sauber
regulierbar, da man das Feeling behält.
Natürlich könnte man nun auch etwas Zwangsbelüften usw. , abhängig, wie und wo man fährt. ( werd mal darüber nachdenken, diesen Winter. )
Ich hab mit Schwimmsättel schon etliche Probleme an anderen Fahrzeugen gehabt und hab deshalb meinen Manta auch wieder auf Festsättel umgerüstet.
Meine Erfahrung ist, Schwimmsättel verkanten schneller und brauchen mehr Wartung als Festsättel, wo man ab und zu von einem möglichen Bremskolbenklemmer hört.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .