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also, um verwirrung auszuschließen:
mit timed vacuum meine ich natürlich ported vacuum = unterdruck liegt erst an wenn ich die drosselklappen öffne.
meine dose am verteiler zieht auf frühstellung bei unterdruck, also muss sie logischerweise mit ported vacuum funktionieren.
nur gibt es kein ported vacuum am holley, der angeblich der originale für meinen motor ist.
ergo: gab es invertierte vac dosen für die corvette, oder fehlt mir der ported vac?
gruss
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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Hallo
Wie berits beschrieben, ist das full vacuum , direkt von der Spinne, besser für die Vacuumverstellung der Zündung, da der Motor hier besser anspricht beim Gasgeben.
Hatte alle meine Holleys so angeschlossen, nur die TRipower geht so nicht, da die keinen full vacuum Anschluss hat.
Ich werde aber vielleicht mal direkt an die Spinne anschliessen und testen, obs was bringt.
Wenn dein Vergaser kein ported vacuum hat, dann nimm einfach das full vacuum. Ist kein Porblem.
Stell nach der Larsen Methode ein, zu finden auf der Poratlseite unter tech Tips.
MfG. Günther
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sorry für die nachfrage, aber das manifold vac funktioniert doch genau andersrum wie das ported vac?
wie soll das funktinieren? mein verteile würde ja auf spätzündung gehen, sobald ich gas gebe - das wäre ja kontraproduktiv.
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Hallo
So habe ich das aber nicht verstanden.
Beide, manifold und ported vacuum sind gleich , sobald die Vergaserklappe etwas öffnet.
Nur im Leerlauf liegt beim ported kein vacuum an.
Sowenig ich weiss, ist da nichts umgedreht oder was auch immer.
MfG. Günther
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hm. bislang dachte ich immer, das vac unter der drosselklappe nimmt (beim öffnen) im selben maße ab, wie es oberhalb der drosselklappe zu nimmt... bis es bei komplett geöffneter drosselklappe ausgeglichen ist.
oder täusche ich mich da?
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Hallo
Entweder du oder ich.
Ich glaube aber eher an mich.
Wir brauchen also nen 3ten zum abstimmen.
MfG. Günther
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ok, theoretisches gedankenspiel.
bei manifold vac ist die unterdruckdose immer voll ausgelenkt, also maximal früh, weil ja full vac.
sobald ich etwas gasgebe, bricht das vac etwas zusammen weil ich ja luft reinlasse.
also geht die unterdruckverstellung zurück richtung spät.
erst wenn die drehzahl wieder steigt steigt auch wieder das manifold vac und damit die verstellung wieder auf früh über die dose.
also würde ich im leerlauf immer eine voll ausgelenkte vac dose haben, also weitaus mehr als 6 grad (soll ja ohne dose eingestellt werden)
oder habe ich da nen denkfehler?
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Hallo
Dein Gedankenspiel ist richtig, aber spielt keine Rolle.
Check die Lars Einstellmethode.
Er stellt alles ein ohne Unterdruckdose bei 28000 Umdrehungen, schliesst dann die Dose an und stellt den Leeraluf des Wagens ein und laessts dabei.
Dass dann die Vacuumfruehverstellung im Leerlauf voll ausschlaegt , stimmt.
Nach Lars beguenstigt das dann das Beschleunigen aus dem Leeraluf raus.
Versuchs doch einfach mal, wie der Motor damit laeuft.
Wie gesagt, so liefen bei mir die Holleys, auf full vacuum und das funzte gut.
Ich werde die Tripower auch mal so probieren, muss aber dann von der Spinne abgreifen, da die keinen full vacuum Anschluss hat, nur ported, also genau andersrum als dein Vergaser.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Günther-C3
Hi!
Hast du mal überprüft ob deine Sekundärklappen aufmachen und ob die Primärklappen VOLL aufmachen, wenn du das GASPEDAL ganz durchtrittst?
mfg Günther
Das ist mir auch schon passiert....gleiches Problem....drei neue Vergaser verbaut....Steuerzeiten zig mal überprüft..alles in die Ecke gefeuert...bis ich gemerkt habe, das der Gaszug zu lang war und die Klappen nicht ganz öffnete.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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Zitat:Original von Wesch
Er stellt alles ein ohne Unterdruckdose bei 28000 Umdrehungen,
MfG. Günther
Hallo Günther ,
wie lange das wohl gut geht bei 28000 Umdrehungen?
Gruß Wolfgang
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