Anmerkungen zur Neuerwerbung?
#41
Hallo Oli,
Hut ab vor Deinem Mut huldigen

Ich bekenne mich - ich bin einer von denen, wo Du, nach eigener Aussage, gedenkst in Zukunft Deine Motorhaube zu zulassen.
Mich haben weder die Bilder, noch der Verkauftext überzeugt.

Vielleicht wäre es, trotz des anscheinend sehr netten Telefonats mit dem Verkäufer, ratsam das Fahrzeug auf dem Hof des Verkäufers (mit Sachverstand) zu inspizieren und erst dann den Kauf mit der Übergabe der 24,5 Kilo zu besiegeln.

Bilder lügen gerne, aber speziell bei dieser C3 könnte man bereits aus den Fotos einen gewissen "Reparaturstau" ableiten.

Vielleicht bin ich aber auch nur nach all meinen Erlebnissen einfach übervorsichtig geworden und Du hast das Geschäft Deines Lebens gemacht...

Natürlich halte auch ich Dir die Daumen und wünsche Dir alles Glück dieser Welt!

Dafür

Toi, toi, toi

Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#42
Danke für die guten Wünsche!

Ich bin ja selbst hin und hergerissen haarsträubend

Zumal es preislich eben doch recht hoch liegt.
Bei < 20K hätte ich auch ein besseres Gefühl; dann könnte ich mir eher von vorne herein sagen "gut, rechnest Du damit, dass Du locker nochmal 6K reinsteckst, aber dann hast Du auch was brauchbares".

Wie gesagt, hier nochmal ein Aufruf, wenn irgendwer aus der Gegend Kaiserslautern kommt (Vette steht wohl 20 km süd-westlich davon und bereit wäre Sie anzusehen wäre ich unendlich dankbar (Unkosten, Zusatzkosten, Pizza, Bier....mit Allem würde ich gerne meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen!).

Werde diesbezüglich vielleicht nochmal ein extra-posting schalten.
Greets, OLI
  Zitieren
#43
Du bist gut, sowas macht man doch vor Ende der Auktion. Zwinkern Jetzt hast du das Teil. :C3spin:

Mach dir mal keine Sorgen, wird schon passen. Und wenn nicht, kannst du den Vertrag anfechten, weil zugesicherte Eigenschaften fehlen (Edgar kann mich da gern korrigieren).
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#44
Leider war die Kaufentscheidung wie so einiges andere bei mir eben etwas irrational/unkontrolliert.

Wie gesagt, nach dem Gespräch mit dem Verkäufer könnte ich sicher ohne Gezänk zurücktreten, wenn technische Mängel da sind.
Aber versteht mich nicht falsch, ich hätte die Vette schon gerne, nur sollte Sie halt technisch ohne böse Überraschungen sein.

Hab nochmal separat mit der Bitte um Besichtigungshilfe gepostet...vielleicht meldet sich ja einer.
Es muß doch auch in Kaiserslautern jemanden aus dem Forum geben.
Greets, OLI
  Zitieren
#45
Zitat:Original von lolly123

Wie gesagt, nach dem Gespräch mit dem Verkäufer könnte ich sicher ohne Gezänk zurücktreten, wenn technische Mängel da sind.
Aber versteht mich nicht falsch, ich hätte die Vette schon gerne, nur sollte Sie halt technisch ohne böse Überraschungen sein.

Es ist ein Verkauf zustande gekommen und der ist bindend. Wenn du es nicht für nötig gehalten hast....solche einen Wagen...zu diesem Kurs vor Gebot ausgibig zu besichtigen, dann hat das nichts mit Mut zu tun, sondern mit Dummheit.

Meine Meinung. Wenn der Wagen eine Grotte ist, war das nicht Pech......ist der Wagen halbwegs brauchbar..hast du riesiges Glück gehabt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#46
OK Jungs, jetzt brauch ich Lösungen und konstruktive Anmerkungen!

Ich bin doof, sowas macht man nicht, völlig idiotisch, Kauf ist Kauf, nur komplette Trottel machen sowas etc.

So, nun ist alles gesagt und vielen hab ich (vielleicht zurecht) sicherlich aus der Seele gesprochen.

Können wir denn das nun lassen? Da ich das letzte Mal schon blind gekauft habe (und Ihr mich mehr oder weniger sanft darauf hingewiesen habt, dass man dies nicht machen sollte) bin ich offensichtlich etwas therapieresistent (schön, dass Ihr mich dennoch nicht aufgebt und es weiter versucht Knutsch).
Aber ich kenn daher natürlich auch die Kritikpunkte schon mehr oder weniger.
Bin also schon eher der "Erfahrene Patient" (nichtsdestotrotz Patient).
Greets, OLI
  Zitieren
#47
Zitat:Original von lolly123
OK Jungs, jetzt brauch ich Lösungen und konstruktive Anmerkungen!

Nimm dir jemanden mit, der ausreichend Ahnung hat.....ich hoffe für dich, das sich hier jemand aus dem Forum finden wird.

Wenn sich der Wagen bei der Besichtigung als Speißkübel darstellt.....und Mängel hat, die nicht in der Beschreibung aufgeführt waren.....lass den Wagen stehen und versuch mit heiler Haut da weg zu kommen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#48
Wie gesagt, der Typ ist schonmal nicht der Anwaltdroher.
Ich könnt wahrscheinlich sogar einfach so nein sagen, aber wenn die Vette was taugt, hätte ich Sie schon gerne.

Habe schon 2 tolle Hilfsangebote aus dem Forum erhalten!!!
Danke Jungs, Ihr seid klasse!!!

Aber leider beide erst in 2 Wochen möglich.
Falls jemand also vorher kann....bitte melden.
Ich werde auch nochmal mit meinem Speditionstypi (Kaiserslautern Hamburg will er 315 Euro, was ich für sehr fair halte) klären, ob es vielleicht passt, dass ich mit Ihm zusammen runter und hoch fahren kann.
Dann hätte ich im schlechten Fall eben nur die Speditionsgebühren versenkt..aber ich kenn mich halt mit Motoren und den früheren C3 gar nicht aus. Bringt also auch nicht so recht viel.
Greets, OLI
  Zitieren
#49
Der grösste technische Mangel wäre für mich als Austeigegrund der (meiner Ansicht nach) nicht vorhandene 502 Motor und die Dragrace- Einspritziung die sich sicher wenn man den Lufi abmacht als billige Standart-HolleyProjection entpuppen könnte
  Zitieren
#50
Woran kann man die Einspritzung denn optisch unterscheiden?

Bilder von Holley projection hab ich gefunden, aber zu Holley dragrace hab ich gar nix im Web gefunden.



Ich würd Ihn dann bitten mal ein Bild ohne LuFi zu machen, denn wenn es wirklich so wäre, dass da was anderes als versprochen drunter ist würd ich dem Ganzen wirklich nicht mehr trauen und die Finger davon lassen.
Andersrum würd es ja für den Verkäufer sprechen, wenn dragrace drinwäre wo dragrace versprochen.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 796 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.967 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 8.041 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.418 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.518 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de