Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Wahrscheinlich genau so blöd wie wenn Hermann oder ich mit der C3 bei 250 über die Piste brettern.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Warum verbaut man eigentlich oft die Hinterachse einer C4 statt z.B. die einer C5?
Weil die C5 Transaxle hat und es damit komplizierter wird?
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die C4 Achse kann man leichter an den Rahmen dübeln.
Die C5 Achse sitzt mit den oberen und unteren Lenkern unvorteilhafter im Fahrschemel drin, das bedeutet höherer Konstruktionsaufwand bzgl. der "alten" Leiterrahmen.
TEST TEST TEST
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von 454Big2
Wahrscheinlich genau so blöd wie wenn Hermann oder ich mit der C3 bei 250 über die Piste brettern.....
Yo, und wenn das nicht reicht, können DiDi oder Jörg jeweils mit deren C3 noch einen bis 290-300 km/h drauflegen.
Edit meint: ..vom FtJ und seiner C2 ganz zu schweigen.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die sind aber nicht mehr orischinoooooool.........
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von 454Big2
Die C4 Achse kann man leichter an den Rahmen dübeln.
Die C5 Achse sitzt mit den oberen und unteren Lenkern unvorteilhafter im Fahrschemel drin, das bedeutet höherer Konstruktionsaufwand bzgl. der "alten" Leiterrahmen.
Nicht ganz richtig mein Lieber! Grund ist der breitere Radstand = Karroserieänderung notwendig.
Der bei ebay angebotene Rahmen passt übrigens nicht in die C1!
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das kann man so und so sehen Meister......
Der wesentliche Kritikpunkt sind die Anlenkpunkte der unteren Arme ( und natürlich damit verbunden dann auch die breitere Spur!)
TEST TEST TEST
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wie ist das denn bei der 54er C5 von Andreas?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!