Zitat:Dass da vorne noch ein Standlich sein soll, ist mir auch neu. Das hatte ich bei der 85er, 86er, 90er und 91er nicht. Sieht tatsächlich nach einer nachträglichen Bastellösung aus
Als ich die weiße Standlicht Birne bei der 90er C4 gewechselt habe, habe ich mir zwar
fast die Finger verengt, aber es ist eine richtige Kunststoff Fassung mit einem Drehverschluß.
Das sah schon original aus und nicht nach Bastellösung.
Das Gegenstück der Kunststoff Fassung war ja fest im Lampengehäuse intrigiert
Ich mache mal Bilder davon
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
an meiner 89er mit CH Zulassung sind vorne neben den Nebellampen auch weisse Standlichter und gelbe Blinker.Wobei die weissen Standlichter nachgerüstet sind. Die Sidemarker leuchten leider nur als Blinker, bei Standlicht sind sie dunkel. Vielleicht hat mir jemand noch einen Tip, wie ich die Sidemarker doch noch zum leuchten bringe. Nach Schlaltplan könnte es sein, dass am Blinkermodul etwas abgehängt wurde. Ausser den Blinkern und Sidemarkern vorne ist alles original Ami. Nebellampen ab Standlicht ohne Scheinwerfer oben. In den Nebellampen waren allerdings auch keine Birnen drin, da in der Schweiz für die Nebellampen eine Kontrolleuchte vorhanden sein muss, welche zumindest beim 89er Cockpit, fehlt.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Auf dem Pic von der 90er sieht es fast so aus, als ob da sogar zwei separate Gehäuse für Blinker und Standlicht vorgesehen sind. Könnte also eine "Europa-Version" sein. Sowas habe ich noch nicht (bewusst) gesehen
Trotzdem - elegante Lösung
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Zitat:Auf dem Pic von der 90er sieht es fast so aus, als ob da sogar zwei separate Gehäuse für Blinker und Standlicht vorgesehen sind. Könnte also eine "Europa-Version" sein. Sowas habe ich noch nicht (bewusst) gesehe
n
Ja, meine 90er C4 war nie in USA Zugelassen, wurde direkt nach Deutschland verkauft.
Meine 90er hat auch zwei separate Gehäuse für Blinker und Standlicht.
Ob die „US“ Modelle das auch so haben und nur keine Birnen eingebaut haben weis ich nicht.
An den 21/5 Watt gelben Blinker Birnen war das Kabel für das gelbe Standlicht nur durchtrennt und die Sidemarker waren ohne Birnen.
Mittlerweile brennen alle wieder weil der TÜV es jetzt so gern möchte und ich auch.
Meine 91er hat Erstzulassung in Belgien ob es dafür auch separates Standlicht gibt weis ich nicht.
Ab 1990 gibt es eine Kontrollampe für die Nebellampen.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
bin leider zur Zeit nicht zu Hause. Kann aber am Wochenende mal Fotos machen. Laut Schaltplan stimmen die Aderfarben der Sidemarker mit der Originalverkabelung überein nur, dass bei Standlicht keine Spannung da ist und sie nur als "Side"-Blinker funktionieren. Vorne wurde für die separierung von Standlicht und Blinker auch die Originalverkabelung verwendet. Für das weisse Standlicht wurde einfach vom 2 Wendelsockel der Draht fürs Standlicht auf einen separaten Sockel umgehängt und , wenn ich mich nicht irre, eine separate Masse gezogen.