26.08.2010, 12:16
Zitat:alles Fachleute und keiner liefert mir mal einen nützlichen Beitrag ...
Ich bin auch ein Fachmann - allerdings weder für Kfz-Elektrik noch -Mechanik - und liefere Dir wunschgemäß nachfolgend einen nützlichen Beitrag:
Besorge Dir Literatur, in der Explosionszeichnungen drin sind, z.B. das AIM für das Baujahr Deines Autos oder den Corvette Parts and Illustration Catalog. In letzterem findest Du bei den Illustrationen auf Seite 6-13 eine Explosionszeichnung, aus der Du sehr gut sehen könntest, wie Lenkrad und Hupenkontakt aufgebaut sind.
Dazu noch ein Buch, wie das Shop-Manual, in dem ein Schaltplan drin ist. Dann kenntest Du die Kabelfarben (sofern noch original) und wüsstest schnell, wie Du am Geschicktesten vorgehen musst.
Leider übersteigt es meine derzeitigen zeitlichen Möglichkeiten, mir die entsprechende Literatur für Dein Baujahr zu kaufen, die entsprechenden Seiten zu finden, sie einzuscannen und hier zu posten.
Die Literatur findest Du bei einschlägigen Händlern, in der E-Bucht oder in gut sortierten Antiquariaten.
Grüßle von einem, der gelernt hat, dass es ohne diese Bücher nicht geht. Nicht nur bei der Corvette nicht ...
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.