Beste Felgenkombination für C5
#1
Hallo habe eine C5 und wollte mal fragen was ihr denkt was wohl die beste Felgen Kombination
( Breite / Höhe ) ist .
  Zitieren
#2
Gibt mir keiner eine Antwort ? Oder wisst ihr das nicht ?
Was ist an meiner Frage so schwierig ? Wollte doch nur wissen was optimal ist für die C5 .
17" und 18" oder 18" und 19" oder 19" und 19" oder 19" und 20"

Was meint ihr ?

Ich bin neu und habe keine Ahnung


Danke im Voraus für eure Antworten
huldigen huldigen huldigen
  Zitieren
#3
Geschmackssache würde ich sagen dumdidum

Wie sagt schon der Spruch der auch in anderen Lebensbereichen gilt:

Es kommt nicht nur auf die Gtösse an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


(Ich fahr 19 8,5 u. 20 10)


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Das hängt sicher von Deinen Präferenzen in Sachen Optik, Komfort, Sicherheit, Pro oder contra EMT + Nass-/Trocken-/Straßen- und Rennstreckenhandling ab.

Die Originalkombination 17+18'' ist sicher ganz gut, hat aber den Nachteil, daß Du entweder nur den 'alten EMT' von GY oder Non-EMT's fahren kannst.

Das Thema ist sehr komplex.
  Zitieren
#5
schau zB. mal hier http://www.felge.de da siehst Du ein paar Varianten OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Danke für die Antworten ich wuste das ihr was wisst Feixen
Ich will Optik und Komfor aber nicht so übertrieben .

Mir schwebt 8,5x18 und 10x19 vor mit 245/35 und275/30

fährt das jemand ?

Grüße
  Zitieren
#7
Hallo

Die Corvette ist einfach ein richtiges Traumauto.
Sie hat auch die schönsten und besten Felgen verdient.
Hier kommt nur die staggered Kombination VN-Line von Schmidt in Frage.
Vorne 19 Zoll mit 245/35/ZR19
Hinten 20 Zoll mit 285/30/ZR20.
Super Fahrkomfort Super Optik natürlich auch Super Preis.
  Zitieren
#8
Du solltest gucken, daß die Abrollumfänge im Verhältnis vorne zu hinten gleich bleiben, damit das ESP weiterhin sauber arbeitet.

Bei vorne 245/40/18 auf 8,5'' und hinten 285/35/19 auf 10''Felgen funktioniert das ESP bei der C5 tadellos, ist ja auch das normale C6-Format und vom Abrollumfang kaum ein Unterschied zur 17/18'' Originalkombination.

Am komfortabelsten ist das dann sicher mit einem weichen Non-EMT.

Ich fahre die Größe jetzt seit 2 Monaten mit den GY EMT Supercars und muß sagen, daß das für schnelle Kurven mit dem Originalfahrwerk mir wohl eher schon zu weich ist, vielleicht muß ich mich aber auch noch daran gewöhnen.

Größer sieht optisch natürlich immer noch besser aus.

Ob das dann aber auch 100% für das ESP paßt? Diesbezüglich würde ich mir zu dem Thema hier nochmal alles Threads genau ansehen.
  Zitieren
#9
Hallo,hier mal wie vor beschrieben 18 und 19" von der C6
mit EMT Godyaer Super Car,mein nächster Reifen wird der
Britgeston Potenza den ich vorher gefahren habe.Dieser war
sehr Spurtreu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren
#10
Wie alles geschmack Sache


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeoel welches ist das Beste für den Automat. rsr74 30 11.946 19.03.2013, 01:24
Letzter Beitrag: Legend32
  Diff Öl CASTROL SAF-XO beste Wahl? hotparts 0 2.956 29.06.2011, 17:02
Letzter Beitrag: hotparts
  Beste Fahrwerkskombination für die C5 AndreV8power 35 9.294 26.11.2010, 13:33
Letzter Beitrag: AndreV8power
  Was ist der beste Reifen für die C5 hotparts 3 2.998 28.05.2004, 16:38
Letzter Beitrag: GeneralDiDi
  Das beste Fahrwerk für die C5 gesucht! gelöschtes Mitglied 43 16.146 01.05.2004, 17:57
Letzter Beitrag: GeneralDiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de