early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
das habe ich jetzt ordentlich gemacht mit einem neuen halter aus alu.
dazu die doppelte feder wie sich das gehört.
bei der ganzen aktion habe ich aber feststellen müssen,
dass die drosselklappen des primary nur zu 75% auf gehen konnten und die secondaries dann nur zu 50%.
das war einfach nur drangepfuscht, ich habe das jetzt neu eingestellt, vom motorraum aus funktioniert es.
jetzt muss ich nur noch heraus finden ob die klappen ganz öffnen wenn jemand aufs pedal tritt, bei meinem glück reicht auch der pedalweg nicht aus
und in der spinne habe ich jetzt ein schwimmbecken voller benzin
bei jedem drücken werden da ja unmengen an benzin eingespritzt...
Wenn dein Pedalweg nicht ausreicht damit die Drosselklappe voll öffnet, dann mußt du den Angriffspunkt des Gasseilzuges am Vergaser verändern, damit der Hebelarm kleiner wird.
Weißt du was ich meine?
ja ich weis, aber das geht hier nicht.
genau darunter ist nämlich das gestänge für die secondaries angebaut.
es hat mir jetzt jedenfalls keine ruhe gelassen - natürlich war der pedalweg nicht ganz ausreichend. kurzerhand das gaspedal ausgebaut, und etwas passender gebogen.
bei der gelegenheit auch gleich mal die alte stange da frisch lackiert.
jetzt sollte es gehen.
wenn der motor jemals wieder anspring mit dem ganzen benzin in der spinne
hab die drosselklappen jetzt mal aufgeklemmt und mal sehen wieviel sprit da morgen noch drin steht.
Ja ja, die guten alten double pumpers ( sorry, tripple pumpers ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
heute stand immer noch einiges benzin in der ansaugbrücke.
aber der motor sprang trotzdem gut und schnell an, trotz leerer schwimmerkammern - die aber auch recht flott wieder voll waren.
und man merkts, es kommt merklich mehr druck bei vollgas. mehr brauchts eigentlich gar nicht sein. nur bemerke ich immer wieder die elendig lange hinterachse. erst ab ca 40km/h kann man den ersten gang gut brauchen.
was jetzt aber total gewöhnungsbedürftig ist, ist dass das gaspedal genau so hoch steht wie das bremspedal.
um das weg zu bekommen muss ich mir eine neue anlekung am vergaser bauen...viel spass