Suche Freilauf für Lichtmaschine für C5
#11
Zitat:Original von coolchevy
Corvetten LIma haben keinen Freilauf, das ist was Europäisches

Ab Werk hat die Corvette offenbar keinen Freilauf. Falls eine Lichtmaschine als Ersatz gekauft wird, hat sie tatsächlich einen Freilauf. Meine kam original von GM; Hersteller ist Vallejo. Man erkennt den Freilauf an einer anderen Form der Riemenscheibe. Der Freilauf ist in Fahrtrichtung vorne eine zylindrische Verdickung an der Riemenscheibe als Verlängerung der Drehachse.
Jörg
  Zitieren
#12
Das stimmt nicht ganz. Die AC-Delco Lichtmaschinen haben den intern. Quasi das Hauptlager der LIMA.
Edith fand ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von vettedreamer
[ Meine kam original von GM; Hersteller ist Vallejo.

Nicht Valeo?
  Zitieren
#14
Yeeah! Korrekt ist Valeo, Frankreich. Danke sehr.

Ich konnte mich nur vage an den Namen erinnern, der mich etwas an einen Künstler aus den Siebzigern erinnerte und siehe da: Google lieferte Vallejo Lichtmaschine. Ich hätte besser auf die Trefferqote sehen sollen. dumdidum

Interessant finde ich den Hinweis, dass die Delco-Lichtmaschine einen inneren Freilauf besitzt. Ich musste meinen externen Freilauf entfernen, weil die Lichtmaschine andernfalls nicht passte (Vortech-Umbau). Nun fahre ich ohne Freilauf.
Jörg
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge
Freilauf... Feixen Ich kann Dir auch mal kurz eine Zylinderfüllung rüberfaxen. Feixen

Dein Mechaniker meint die Welle oder die Lager oder die Lagersitze. Daher kommt auch das rattern. Den Freilauf kann man nicht ersetzen. Aber irgendwie putzig. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen TSCHULDIGUNG! Farbe

Wenn die Lager/Sitze/Wellen noch zu tauschen sind, dann mach das. Meist ist aber das Gehäuse genudelt. Da hilft nur ne neue LimA. Alles andere wäre zu kostenintensiv.


Und damit Dein Freilauf ***gröhl*** demnächst noch frei läuft, solltest Du den Antriebsriemen nicht so dolle anknallen.


weißt du denn jetzt auch was ein freilauf ist...??? Großes Grinsen
Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Ne, erzähl mal. Und bring auch gleich ein Bild einer Diesel Corvette ran. Zwinkern
  Zitieren
#17
bitte schön:

https://www.youtube.com/watch?v=sAWbD9io6bg

und jetzt? Feixen
Gruß Thomas
  Zitieren
#18
hahaha wie geil !!

touche
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Frank the Judge
Ne, erzähl mal. Und bring auch gleich ein Bild einer Diesel Corvette ran. Zwinkern

Haha sogar ein Video. Mit ner Corvette kann man wohl alles anstellen..... huahua
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von schneidmeister
Das stimmt nicht ganz. Die AC-Delco Lichtmaschinen haben den intern. Quasi das Hauptlager der LIMA.
Edith fand ein Bild.

Zitat:Der Freilauf in der Riemenscheibe
Zitat:Nur wenn die Drehzahl des Motors höher ist als die Drehzahl der Lichtmaschine, wird diese mit angetrieben

Also wenn ich mir den Text von Thomas durchlesen, dann ist das im Bild von Schneidermeister kein Freilauf, sondern ein stinknormales Lager, das nur die Welle im Gehäuse zentriert hält.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 spezialwerkzeug Lichtmaschine Kupplung lenzwin69 0 2.097 25.06.2013, 13:26
Letzter Beitrag: lenzwin69
  Lichtmaschine defekt? dentalengel 20 5.796 30.08.2011, 16:09
Letzter Beitrag: vettedreamer
  Abrieb unter Lichtmaschine alm-öhi 8 4.366 25.04.2011, 11:15
Letzter Beitrag: C53
  Lichtmaschine??? DTRAXX1 6 3.441 03.04.2011, 18:41
Letzter Beitrag: dersuchende
  Lichtmaschine rp-tennessee 3 2.356 16.06.2010, 12:12
Letzter Beitrag: tho-we

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de