Drehzahlmesser-Platine
#1
Hallo,

habe an meinem DZM die Platine gewechselt,leider funktioniert er nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht??? hat evtl. jemand eine Einbauanleitung
davon?war bei meiner Platine nichts dabei.Scheint anders aufgebaut zu sein als die Originale.
Muss noch erwähnen,dass der DZM noch nicht bei mir eingebaut war,war bis jetzt mechanisch.
Falls von Bedeutung,habe eine MSD Zündbox eingebaut.
Was ich noch nicht kontolliert habe, ob aus der MSD ein Signal kommt(dazu fehlt mir das Wissen)

Gruss Markus
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#2
Hi Markus,

was für eine MSD hast Du?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#3
Hallo Wolfgang,

habe eine MSD 6AL.

Gruss Markus
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#4
Durch die Multizündung funktionieren viele Drehzahlmesser nicht mehr da sie Zünd-Takt mehrere Funken abgeben. MSD hat da aber (nach Verursacherprinzip) einen Tach-Adapter rausgebracht
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#5
Ok,danke.Frage ich morgen gleich mal an.

Gruss Markus
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#6
Hi Markus,

vielleicht hilft dir das auch weiter

GM TACHOMETER
GM vehicles have an in-line filter that should be bypassed
if the factory tachometer drops back to zero as the engine
rpm increases. The drawings below show what the filter
might look like. For correct operation, disconnect both
wires from the filter and leave them disconnected. Connect
the wire going to the tachometer to the MSD Ignition
unit tach output terminal.

Ps. unsere drehzahlmesser (zubehör) laufen ohne Probleme.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#7
Hallo Wolfgang,

wenn ich es lesen könnte,würde es vielleicht helfen. Sorry,kann leider
kein Englisch.

Trotzdem Danke

Gruss Markus
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#8
Übersetzungsservice:

GM TACHOMETER
GM Fahrzeuge besitzen einen in die Leitung integrierten Filter, der umgangen werden sollte, wenn der Werksdrehzahlmesser bei steigender Motordrehzahl auf Null zurückfällt.
Die untenstehenden Zeichnungen zeigen wie der Filter aussehen könnte. Für eine ordnungsgemässe Funktion sind beide Kabel vom Filter abzuziehen und abgezogen zu lassen.
Schliesse das Kabel, das zum Drehzahlmesser führt, an den "tach output"-Anschluß der MSD Zündeinheit an.
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#9
Hallo,

danke fürs übersetzen. Weiss zwar nicht was das für ein Filter sein sollte,
denke mal ,dass das mein Auto eh nicht hat.Hatte ja ursprünglich DZM mit mech.Antrieb.
Das Kabel vom DZM ist bereits am Tach Outputausgang der MSD angeschlossen.

Gruss Markus
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#10
Ich habe mal eben meine Installation Instruction als PDF gescannt, und werde sie hier anhängen. Das ist die Original Anleitung von MSD. Die ist zwar von meinem Boot, aber das ist ja auch nur ein Chevy Motor Yeeah!

Auf seite 5 & 6 ist der Anschluß des Tach adapters zu sehen.

Ich hoffe ich konnte helfen Hallo-gruen


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