Schönheitskur meiner Lady!
#71
Damit sich nicht nur der Motor dreht, fehlte auch noch die Antriebswelle! Dabei bricht man sich wieder fast die Finger bei der Befestigung am Differential. Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#72
Als krönender Abschluss nur noch der Auspuff!
Eigentlich wollte ich den “ordentlich“ machen, aber dafür hat leider die Zeit nicht gereicht! Die Rohre, die übrigens eine abenteuerliche Zusammensetzung aufwiesen (ca. 80% irgendein nichtrostender Stahl, 10% Roststahl und 10% Edelstahl (wer baut den so was? Kopfschütteln)), habe ich noch nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Für die Töpfe musste die Drahtbürste und etwas schwarze Farbe reichen. Strahlen, grundieren und beschichten wird bei Gelegenheit nachgeholt (versprochen! Zwinkern)! Somit habe ich nur zwei Tage gebraucht und vermutlich meine Ehre gerettet!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#73
Alles (notwendige) soweit wieder dran … naja, zum Schluss hatte ich noch ne Schüssel Schrauben übrig, für was die wohl waren? Grübeln
(Wird einfach unter Gewichtseinsparung verbucht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#74
Natürlich nicht, dass waren nur einige der Schrauben die durch neue ersetzt wurden!
Wo wir gerade mal beim Thema sind, sollte sich mal Jemand die Frage gestellt haben warum die Schrauben (wiederverwendete Originalschrauben am Fahrzeug) so schwarz aussehen, will ich Denjenigen nicht im Dunkeln stehen lassen!
Nachdem ich die Schrauben ordentlich entrostet habe, wurden Sie mit Rostumwandler behandelt (Nicht weil ich von dessen Wirkung total überzeugt bin, sondern weil Sie danach schön schwarz-glänzend aussehen!) Nach dem verarbeiten der Schrauben (egal ob alt oder neu) habe ich dann noch ein Wachs draufgepinselt. Dieses Wachs habe ich ebenfalls auf die neuen “Glanzteile“ (zB. hintere Sturzstrebe, Stabihalterung, ….) geschmiert, um sicher zu gehen das Diese nicht nach kurzer Zeit matt aussehen und eine Oxidschicht bilden. Das ständige rumgemale nimmt aber auch relativ viel Zeit in Anspruch! Augenrollen

Ich schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab (wen interessieren Schrauben?)

Also, Unterboden soweit fertig: OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#75
Ich würde Euch ja gerne bessere Bilder zeigen, aber ohne Bühne ist der Aufnahmewinkel sehr bescheiden!
Schön sind auch immer die vorher/nachher Vergleiche!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#76
22.08.2010!
Nun war es endlich soweit, die Lady durfte nach Ihrem Winterschlaf (naja, hat ja auch fast den ganzen Sommer verschlafen!) endlich wieder auf eigenen Beinen stehen!

Aber was war das! Waaas?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#77
Es sah so aus als wolle Sie mit dem Köpfchen im Erdboden versinken! Da war ich vielleicht etwas optimistisch bei der Federbestellung. Das hatte natürlich mit dezenter Tieferlegung nichts mehr zu tun! Ich sag nur Federweg tendierte gegen Null und Abstand Auspuffrohre zum Erdboden ca. 3cm! haarsträubend
War logisch das das so nicht fahrbar ist Kopfschütteln, ich konnte ja nicht mal die Garage verlassen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#78
Als erstes natürlich gleich ein paar neue Federn bestellt (jetzt konnte ich's ja gut ausrechnen (genau die Hälfte zwischen Original und Straßenhobel)), aber was nun? Grübeln
Not macht erfinderisch, und so habe ich kurzerhand erst mal ein paar verlängerte Federwegsbegrenzer eingebaut. (vorübergehend!)
Damit bin ich dann zum Glück aus der Garage gekommen!

Was anschließend folgte war natürlich auch klar!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#79
Ich konnte Ihr diese unwürdige Erscheinung nicht länger zumuten!
Aber als ich fertig war (so gegen 16.30Uhr) hat es mich dann doch gepackt, dann musste ich einfach … Teufelfeuer Burnout driver

Anbei noch ein paar Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#80
Und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 99.770 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 17.588 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.202 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 3.280 21.07.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 7.396 26.06.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de