Damit sich nicht nur der Motor dreht, fehlte auch noch die Antriebswelle! Dabei bricht man sich wieder fast die Finger bei der Befestigung am Differential.
Als krönender Abschluss nur noch der Auspuff!
Eigentlich wollte ich den “ordentlich“ machen, aber dafür hat leider die Zeit nicht gereicht! Die Rohre, die übrigens eine abenteuerliche Zusammensetzung aufwiesen (ca. 80% irgendein nichtrostender Stahl, 10% Roststahl und 10% Edelstahl (wer baut den so was? )), habe ich noch nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Für die Töpfe musste die Drahtbürste und etwas schwarze Farbe reichen. Strahlen, grundieren und beschichten wird bei Gelegenheit nachgeholt (versprochen! )! Somit habe ich nur zwei Tage gebraucht und vermutlich meine Ehre gerettet!
Alles (notwendige) soweit wieder dran … naja, zum Schluss hatte ich noch ne Schüssel Schrauben übrig, für was die wohl waren?
(Wird einfach unter Gewichtseinsparung verbucht! )
Natürlich nicht, dass waren nur einige der Schrauben die durch neue ersetzt wurden!
Wo wir gerade mal beim Thema sind, sollte sich mal Jemand die Frage gestellt haben warum die Schrauben (wiederverwendete Originalschrauben am Fahrzeug) so schwarz aussehen, will ich Denjenigen nicht im Dunkeln stehen lassen!
Nachdem ich die Schrauben ordentlich entrostet habe, wurden Sie mit Rostumwandler behandelt (Nicht weil ich von dessen Wirkung total überzeugt bin, sondern weil Sie danach schön schwarz-glänzend aussehen!) Nach dem verarbeiten der Schrauben (egal ob alt oder neu) habe ich dann noch ein Wachs draufgepinselt. Dieses Wachs habe ich ebenfalls auf die neuen “Glanzteile“ (zB. hintere Sturzstrebe, Stabihalterung, ….) geschmiert, um sicher zu gehen das Diese nicht nach kurzer Zeit matt aussehen und eine Oxidschicht bilden. Das ständige rumgemale nimmt aber auch relativ viel Zeit in Anspruch!
Ich schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab (wen interessieren Schrauben?)
Ich würde Euch ja gerne bessere Bilder zeigen, aber ohne Bühne ist der Aufnahmewinkel sehr bescheiden!
Schön sind auch immer die vorher/nachher Vergleiche!
22.08.2010!
Nun war es endlich soweit, die Lady durfte nach Ihrem Winterschlaf (naja, hat ja auch fast den ganzen Sommer verschlafen!) endlich wieder auf eigenen Beinen stehen!
Es sah so aus als wolle Sie mit dem Köpfchen im Erdboden versinken! Da war ich vielleicht etwas optimistisch bei der Federbestellung. Das hatte natürlich mit dezenter Tieferlegung nichts mehr zu tun! Ich sag nur Federweg tendierte gegen Null und Abstand Auspuffrohre zum Erdboden ca. 3cm!
War logisch das das so nicht fahrbar ist , ich konnte ja nicht mal die Garage verlassen!
Als erstes natürlich gleich ein paar neue Federn bestellt (jetzt konnte ich's ja gut ausrechnen (genau die Hälfte zwischen Original und Straßenhobel)), aber was nun?
Not macht erfinderisch, und so habe ich kurzerhand erst mal ein paar verlängerte Federwegsbegrenzer eingebaut. (vorübergehend!)
Damit bin ich dann zum Glück aus der Garage gekommen!
Ich konnte Ihr diese unwürdige Erscheinung nicht länger zumuten!
Aber als ich fertig war (so gegen 16.30Uhr) hat es mich dann doch gepackt, dann musste ich einfach …