Hole am 25.10.2010 meine C3 in Rotterdam
#41
Nen ziemlich schwachsinniges Vorhaben, das nur mit viel Glück gut enden kann. Wenn man eine über 30 Jahre alte C3 aus den Staaten rüberholt, sollte man auch in der Lage sein einen Wagen mit AHK und Hänger zu besorgen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#42
Mam muß das ganze unter dem Aspekt:

Abenteuer in der Wildnis Europas Zwinkern

sehen, viele abenteuerähnliche Herausforderungen gibt es ja nicht mehr Feixen

Ich glaube das es gut geht Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#43
Hy, war ja klar das es wieder vielfältige Meinungen über Sinn und Unsinn geben wird.

Ich finde, jeder soll dies selbst entscheiden und natürlich kann es auch gut gehen.

Ich habe damals mein Baby in Hamburg Hafen übernommen(Wurde in Werkstatt gecheckt) und bin dann mit dem Autozug nach München.

Wir sollten uns auf sinnvolle Tips beschränken, alles andere ist entbehrlich.

Und natürlich kann es auch gut gehen, man sollte aber einfach überlegen, welche Maßnahmen man im Vorfeld plant, sollte es doch Probleme geben.

Damit bleibt mir nur nochmals viel Glück zu wünschen !!!!

LG
Markus
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#44
ja wenns nicht gut geht kommt man mit dem ADAC umsonst nach hause Feixen
billiger gehts ja nicht King
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#45
Zitat:Original von zuendler
ja wenns nicht gut geht kommt man mit dem ADAC umsonst nach hause Feixen
billiger gehts ja nicht King

aber nur wenn das Fahrzeug schon auf dich zugelassen ist, könnte ja sonst jeder kommen...
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#46
...zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....

ich hatte bis dato immer ne richtige Idioteneinstellung: je weniger Du dir Gedanken machst
was alles kaputt gehen könnte, desto weniger geht kaputt.

Hab vor 15 jahren meine Corvette aus Köln nach Österreich geholt...auf der Autobahn
natürlich auch gleich geguckt ob das Teil ordentlich läuft...tja war problemlos

Hab im April meine Cobra aus Hannover nach Österreich geholt....naja jetzt weiss ich zumindest
woher der Name "NOTVerdeck" kommt...bis auf steifen Nacken und nasse Füsse keine Probleme.

Habe einem Kumpel geholfen einen DeTomaso von München zu holen..mit Hänger...Fazit: Reifenplatzer am Hänger :-(

....mach Dir nicht zu viel Sorgen und freu dich einfach drauf!!!!


Wünsche Dir viel Spass, Erfolg und schönes Wetter!

Peter

PS: eine gesunde Portion Optimismus erleichtert die Oldtimerei
PSPS: ich kenne auch Leute bei denen ist der Kofferraum immer voll mit Werkzeug
und Ersatzteilen Grübeln

https://members.inode.at/587867/
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#47
Einfach mal drauf ankommen lassen. Wenn genug Flüssigkeiten drin sind sollte nichts kaputtgehen, was nicht ohnehin kurz drauf hinüber ist.

Haben im Mai selbst zwei Autos aus dem Container auf eigener Achse in Rotterdam abgeholt. Bei einem hat es auch prima geklappt bei dem anderen gab es nach 100km einen Pleuelschaden, der aber eh aufgetreten wäre.

Think positive!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#48
von einem hatte ich mal gelesen bei dem war kein frostschutz im kühlwasser,
das sind bei der verschiffung im winter die froststopfen aufgeplatzt...

und zum ADAC: schutz hat man immer, auch wenn man mit einem auto fährt das auch jemand anderes zugelassen ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#49
In diesem Moment sollte unser Daniel wohl auf Achse sein!? driver

Ich hoffe, ALLES bewegt sich.



Daumendrückende Grüsse
Wilfried
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#50
So Leute, bin wieder da!
Aber ohne Corvette. Heulen

Warum?

Weil es die Kollegen beim entladen geschafft haben, die Zylinder so voll mit Sprit zu pumpen, dass es selbst nach zwei Stunden Schrauberei nicht mehr möglich war, einen gescheiten Zündfunken auf paar Zylinder zu bekommen. Grübeln

Also Sprit war entgegen meiner Annahme noch genug drin.

Meine Theorie dazu...
Nach der Ankunft im Container ist die Gute aufgrund von Batterieschwäche nicht gleich angesprungen und nun haben die Jungs gedacht, die bekommt bestimmt keinen Sprit und haben dann schön das Gas durchgelatscht. Wahrscheinlich durfte dann jeder der drei Entladefachkräfte mal probieren und irgendwann ist halt Feierabend. Da hilft dann auch keine zusätzliche Starterbatterie mehr, die bei meinem Auto stand.

Ich bin dort jedenfalls angekommen und der eine Kollege hatte gleich mal den Luftfilter runtergenommen und während ich den Anlasser leiern ließ hat der schön mit dem Gashebel am Vergaser den Sprit reingepumpt. Waaas?
Hilfe ist ja gut, aber wenn, dann sollten die doch wissen was sie tun. Motzen
Jedenfalls haben die noch Zündspule, Zündverteiler und den Strom am Zündkabel durchgemessen, mit dem Ergebnis, dass ordentlich Saft anlag.

Also hab ich dann die vier mittleren Kerzen rausgeschraubt (alle total nass) und trocken gemacht. Dann wieder eingebaut und einen Startversuch ohne Gas gemacht. Hat leider nicht funktioniert. Also die vier Kerzen wieder raus und siehe da, die waren alle wieder klatschnass. Das ganze habe ich dann 4x gemacht. Bei Starten habe ich dann auch die Benzinleitung abgeklemmt, weil auch ohne Gas geben der Sprit durch den Vergaser getropft ist. Starterspray haben wir auch verwendet - alles ohne Erfolg. Ich vermute, dass dort richtig viel Sprit in den Zylindern steht und durch die Anlasserbewegung werden die Kerzen jedesmal vollgesifft.
An die äußeren Zündkerzen bin ich leider mit dem Werkzeug nicht rangekommen (Krümmer im Weg), deshalb konnte ich die nicht trocken machen. Heulen

Nach zwei Stunden Bastelei hatte ich die Schnauze voll und habe die dort ansässige Spedition beauftragt, das Auto nach Deutschland zur Werkstatt meines Vertrauens, in der Nähe meines Wohnortes, zu bringen. Vielleicht kommt die Gute diese Woche noch an.

Aber alles Schlechte hat sein Gutes. Wer weiß, warum ich die nicht heim fahren sollte...
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