C6 2011
#1
Wenn die Corvette wieder offiziell in Europa angeboten wird, wird sich das Angebot der Europa-Modelle wahrscheinlich ändern.

Die "normale" C6 gibt es in den USA ab 2011er Modell nicht mehr mit der Z51 Option. Lediglich größere Bremsen sind als Option verfügbar. Daraus kann man folgern, dass die Basis C6 zu einem Standardmodell degradiert wurde, welches wegen der US-Fahrwerksabstimmung und den Standard-Kühlern kaum den Weg nach Europa finden dürfte.

Die GS hat hingegen das Z52- (nur Coupe) und Z16- (Coupe und Cabrio) Package serienmäßig verbaut. Man kann also vermuten, dass nur noch die GS in Europa angeboten wird. Voraussetzung ist natürlich, dass der LS3 die E5-Norm erfüllt.

Bei der Z06 und ZR1 wird ein EU-Vertrieb vermutlich allein davon abhängen, ob auch hier die E5-Norm mit vertretbarem Aufwand erreicht werden kann.
Gruß

Frank
  Zitieren
#2
Ja, genauso wird es kommen!

Nur noch die teure Grand-Sport wird nach Europa kommen!!!

Das könnte bedeuten, dass die Gebrauchtwagenpreise stabil bleiben.

Wer sich eine neue zulegen möchte, sollte sich jetzt noch eine "Euro 4" sichern.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Harleytheo

Das könnte bedeuten, dass die Gebrauchtwagenpreise stabil bleiben.

Hmm, dafür müsste die C6 noch ein paar Jahre keinen Ersatz erfahren, die C7 steht aber bereits für Ende 2012 auf der Agenda. Autos waren schon immer eine miserable Geldanlage.....

Gruss.....Ralf
  Zitieren
#4
Ist das sicher mit Ende 2012 für den C7?
  Zitieren
#5
Well, sicher ist nur das Amen in der Kirche. Es gibt dazu keine offizielle Verlautbarung von GM, nur Spekulationen, Google ist voll davon.....wobei man immer öfter Ende 2012 hört.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#6
Hallo Leute,

das Thema wurde hier auch schon diskutiert: KLICK

Vielleicht irre ich mich, aber : Gibt es in den USA nicht teilweise strengere Abgasvorschriften als bei uns. Kalifornien zum Beispiel?

Es wäre für das Markenimage der Corvette hier wohl nicht gut, könnte man die Topmodelle nicht mehr regulär hier kaufen.

Meiner Meinung nach will GM seine Produktpalette verkleinern und gleichzeitig rentabler machen. Wahrscheinlich entspricht die Nachfrage nach Z06-en und ZR1-en hier in Europa nicht den Verkaufszielen der Amerikaner.

In der heutigen Zeit des elektronischen Motormanagementes müßte eine Euro 5 Einstufung doch wohl hinzukriegen sein. Aber wahrscheinlich rechnet sich die Stückzahl nicht.

Ich hoffe, dass ich Unrecht habe!

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Was ich auch für schlimm halte, man könnte dich Carbon Edition nicht kaufen und die ist mal wirklich gut gelungen. (Von der Farbe mal abgesehen)
  Zitieren
#8
Es wird für 2011 keine Z06/ZR1 und auch keinen Cadillac CTS-V zu ordern geben weil die erst ab 2012
als Euro5 zu bekommen sind.C6 gibt es auch keine als Europamodell nur als C6 Grandsport zu
bestellen.
[Bild: bgs.JPG]
  Zitieren
#9
Vor 2014-2015 wird die C7 nicht kommen.
Um nach Europa zu kommen bis 2012 ist die Zeit schon zu knapp.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Die kommt 2014 erst als Europamodell.
[Bild: bgs.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 5.726 20.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: VettTony
  wieviele EU 2011 Z07 carbon track packages in Europa? CCRP 21 8.793 24.08.2021, 19:34
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 GS 2011: Wo sind die Türkontakte? Walli 3 2.981 10.07.2021, 00:26
Letzter Beitrag: buumeli
  ?? Einbau eines Differential Ölkühlers in C6GS 2011 US-Ausführung Achim-Rüg 4 14.245 09.01.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatikgetriebe umprogrammieren C6GS 2011 Achim-Rüg 8 5.864 24.03.2018, 12:50
Letzter Beitrag: maex10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de