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Habe seit einiger Zeit sich verstärkende Geräusche von der Hinterachse - ein Knacken/Klappern, wenn man über kleine Unebenheiten langsam drüber fährt. Besonders stark bei Wankbewegungen der Karosserie. Bei höheren Geschwindigkeiten übertönen wohl die Fahrgeräusche das Knacken. Habe jetzt schon mal die Stützstreben zum hinteren Stabi austauschen lassen, aber das war es nicht. Auch das Differentialöl wurde schon mal getauscht und ein Zusatz reingegeben.
Der neueste Verdacht ist, dass es die Achsschenkelbolzen sind. Wäre wohl eine teurere Sache. - und das bei erst 35.000 km!
Wer kann dazu was sagen, bzw. hat(te) ein ähnliches Problem? Erschwerend kommt hinzu, dass die Teile nicht als Ersatzteil lieferbar sind.
Gruß, Jürgen
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An den Geräuschen an der Hinterachse arbeitet meine Werkstatt auch noch.
Antriebswellen, Difföl etc. haben nicht alle Geräusche eliminiert. Ich denke mal,
das gibt eine neue Hinterachse. Wenn ich mehr weiß, geb ich Laut.
Gruß Edgar
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Hallo Jürgen,
ich hatte ein ähnliches Problem, aber deine Symptome sind offenbar etwas anders, oder?
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...interachse
Bei mir wurde das Differential gewechselt und dann war Ruhe, der Differentialölwechsel brachte immer nur kurzzeitg etwas.
Gruß Martin
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War da nicht mal was mit der Radnabenmutter, die man ganz ganz fest anziehen soll?
Hab da mal was von Molle gelesen, weiß aber den Zusammenhang nimmer richtig...
Lg...
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Zitat:Original von Martin.S
Hallo Jürgen,
ich hatte ein ähnliches Problem, aber deine Symptome sind offenbar etwas anders, oder?
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...interachse
Bei mir wurde das Differential gewechselt und dann war Ruhe, der Differentialölwechsel brachte immer nur kurzzeitg etwas.
Gruß Martin
Hallo Martin,
den Thread kenne ich - hat bei mir aber nichts mit Lenkung einschlagen oder so zu tun. Auch tritt das Geräusch nicht speziell in Kurven auf.
Gruß, Jürgen
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Hallo Jürgen, hab vor Kurzem solche Klappergerusche bei Unebenheiten gehabt .Ich kann
es Dir nicht Fach-Terminologisch beschreiben aber mit eigenen Worten, hatte sich der Gummi-Noppen
vom Achsschenkel selbstständig gemacht, daher haben sich Metallteile berürt !!
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hi, ich hab auch so klappern von hinten. das ist öfters bei unebenen strassen, wenn sich die karosserie windet.
dachte zuerst, das könnten die auspuffhalterungen sein. habe den jetex fortex nachgerüstet.
glaub ich aber fast nicht. auspuff schlägt auch niergends an der karosserie an.
kann es aber auch nicht so richtig lokalisieren. es hört sich nach einem metalischen geräusch an, so wie wenn ein rohr (hohlkörper) irgendwo an einem vollmetal anschlägt.
ich fahre ein eu-model, z51, schalter bj 2005.
vielleicht eine strebe oder stabi?
gruss andi
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Kämpfe immer noch mit diesem Scheiss Geräusch und mittlerweile hört es sich richtlich hässlich an. Der AArrsscchh ist auch extrem am Versetzen, und man kann keine ruhige Linie mehr in einer Kurve fahren - muss dauernd nachsteuern. Nach Aussage vom Fachmann wären es die 'ball joints' vom Achsschenkel, die ausgeschlagen sind (manche sagen dazu wohl Achsschenkelbolzen, obwohl es keine Bolzen sind). Die gibt es aber nicht einzeln, sondern nur im Verbund mit dem Achsschenkel zu kaufen für ca. 500.- Euronen.
Mittlerweile habe ich so die Schnauze voll, dass ich am liebsten zu einem zuverlässigen, deutschen Fabrikat wechseln würde. GM services gibt es so gut wie keine mehr, und von den Vebliebenen machen die meisten mehr am Auto kaputt als ganz.
Dann gibt es noch die Spezialisten bei denen man so gut wie nicht durch-, oder drankommt und hunderte von Kilometern fahren muss. Zum K...!
Und das alles, wenn man sowieso keine Zeit hat...
Bin mir auch nicht sicher, ob nicht doch das Differntial auch einen weg hat - neulich beim Rangieren auf dem Parkplatz haben hinten die Räder bei vollem Lenkeinschlag gescharrt; fühlte sich an wie ein Hund mit gebrochenem Rückgrat.
Sorry - aber der Frust sitzt tief!
Gruß, Jürgen
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so, jetzt kann man wenigsten ahnen, dass es Arsch heissen soll..
Gruß, Jürgen
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was für eine dämliche Zensur...
Gruß, Jürgen
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