Hey Daniel,
ist ja echt schade, daß das so blöd gelaufen ist.
Aber, ich sag´ immer... "Wer weiß, wofür es gut war!".
Wenn Du das gute Stück zuhause hast kannst Du in aller Ruhe die wesentlichen Dinge durchschauen... alle Betriebsstoffe wechseln (dann weißt Du auch was und wieviel drin ist) und dann... Wuidiwuidiwuidiwuidi... Vrrroooommm... läuft sie bestimmt tadellos!
Zitat:Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.
Henry Ford
Jetzt kommt sie eben doch auf dem Hänger - so ist es immer noch besser, als wenn Du unterwegs im Dunkeln in einer engen Autobahnbaustelle liegen geblieben wärst.
edit: Matthias
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Abgesoffene Autos springen am besten mit Vollgas an.
Leider wissen einige das nicht. Nur mit voll geöffneten Vergaserklappen wird kein Sprit mehr beim Startvorgang eingezogen, weil das Vacuum total zusammenbricht im Vergaser.
Gas durchtreten und durchgetreten lassen und orgeln lassen.
Ach ja, wenn da soviel Sprit eingepumpt wurde, so findet der sich wohl früher oder später in der Ölwanne wieder. Ist kein grosses Problem, wenns nur ein bisschen ist, aber bei viel....
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich hoffe, daß Du nicht all zu viele Probleme haben wirst, alles soweit in die Reihe zu bekommen, daß im nächsten Frühjahr die Saison bald starten kann...!
Bist du dir sicher, dass das was da aus dem Vergaser kam auch Benzin war? Oder hat es nur nach Benzin gerochen?
Bei mir war der Tank halbvoll... mit Wasser . Bezindiebe, Nebenbeigeschæftemacher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen solchen Motor mit Benzin vollaufen lassen kann. Ich denke die Kolbenringe lassen es nicht zu.
Zitat:Original von c373
Bist du dir sicher, dass das was da aus dem Vergaser kam auch Benzin war? Oder hat es nur nach Benzin gerochen?...
Das war definitiv Benzin. Ich hatte den Benzinschlauch am Vergaser abgeklemmt und dabei ist ordentlich von der Suppe über meine Hände. Es roch nach Benzin und ist auch schnell verdunstet.
Zitat:Original von c373
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen solchen Motor mit Benzin vollaufen lassen kann. Ich denke die Kolbenringe lassen es nicht zu.
Wieso nicht? Zumindest für eine gewisse Zeit wird das Benzin schon im Zylinder stehen bleiben. Und so wie die Kollegen beim Starten den Vergaser geflutet haben, konnte das Benzin nicht an den Kolbenringen vorbei ablaufen. Die haben locker 100 ml in 30 Sekunden reingepumpt. Und das bei mehreren Startversuchen