Blindblende bei Sidepipemontage
#1
Hi zusammen,

habe gerade Sidepipes in der Garage liegen die ich im Laufe des Winters montieren werde.
Nun die grundlegende Frage an euch was genau gemacht werden muss um die hinteren Löcher der Auspuffanlage gemäß werkszustand zu schließen...

Müssten ja 2 Teile sein wie ich gesehen hatte, oder?
Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Andere Abschlußblende anbauen, nämlich die, die für Autos mit Sidepipes vorgesehen ist. Wird aber für eine 74er nicht möglich sein.
  Zitieren
#3
Habe mich verlesen, hast ja ne 73er. Da dürfte das von der 69er passen.

Hier ein Bild einer 73er mit "durchgezogenem" Abschluß.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
bei mir sieht das interessanterweise anders aus.
der vorbesitzer hat die hooker pipes in den 70ern schon drangebaut, hab die rechnung davon.

edit: oder es waren davor schon die originalen pipes dran, und das war hinten schon ab werk so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
---> https://www.ecklers.com/exterior-parts-a...anels.html
  Zitieren
#6
wenn so ein teil von ecklers verbastelt wurde, dann müssen die äußeren aussparungen ja gefüllt worden sein, da die normalen endrohre ja genau mittig in dem spalt heraus kommen.

dann musst du neu lackieren...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Super. Das ist es. Ich dachte schon das hintere panel und der aeussere teil muessten getauscht werden.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
@zuendler: dann muss ja nur ein teil neu lackiert werden. Bei dir wurde da wohl etwas mehr haendisch gemacht.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Das Teil oben links (in meiner Weiterleitung) dürfte das Problem lösen. Dort sind doch diese Ohren angebracht, um die halben Löcher zu verschließen. Auch ganz gut zu sehen an der gelben.

Das Auto vom Zuendler dürfte ein originales Side Pipe Auto sein. Es sein denn, die halben Ausschnitte der Rear Quarters wurden zulaminiert. Dürfte man von der Rückseite aber leicht erkennen können.
  Zitieren
#10
Ok. Mein Problem ist definitiv damit gelöst. Was mich aber interessieren würde ist wie es damals ab Werk war.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de