Ich werde Morgen mit Petty telefonieren, ansonsten bin ich gerade bei einer größeren Bestellliste....da kommt schon etwas zusammen, wenn man es richtig machen will.
Gruß Uwe
Petty ist sicherlich ne gute Adresse. Hat Festpreise und zu viel Wissen.
Wo bleiben dann die Bilder, so dass wir mal einschätzen können, was du vorhast ?
Nimmst du die Karosse ab vom Chassis ?
63er sind mega schicke Vetten, ich tendiere aber eher zur Coupe-version. Leider momentan finanziell, zeitlich und platzmässig nicht zu machen ( ausser man fällt über ein Angebot, wo man nicht nein sagen kann, natürlich ).
Wünsche viel Spass & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
hier mal ein Bild beim Kauf. Die Karosserie ist bereits leer; Motor u. Getriebe ist raus. Als nächstes kommt die Karosserie mal runter...ich werde über den Fortschritt berichten und hoffe, dass man sich bald auf einem Treffen persönlich kennenlernt.
Gruß Uwe
Zitat:Original von 6TVette
Hi
Die Sicherheitsgurte bedürfen einiger Montagearbeiten. Die Punkte liegen in den hinteren Ecken des waagerechten Fussraumes.
Das Bohren von 12 oder 14mm mm Löchern ist die einfachste Übung.
Dann kommt das Ableiten der Kräfte auf den Rahmen. Dazu benötigst Du, wenn es wie original aussehen und kraftschlüssig funktionieren soll, drei kurze Stahlseilkonstruktionen, die mit Kauschenoesen versehen sind. Durch diese Kauschenoesen werden die Bolzen geführt, die auf der einen Seite die Sicherheitsbolzen aufnehmen und auf der anderen Seite die Rahmenbefestigung.
Das mittlere Seil wird an dem hinteren Rahmenmittelteil lang geführt und hakt hinter eine an den Rahmen angeschweisste Halbkreisführung.
Die drei Stahlseile gibt es zu kaufen.
Die Bolzen sind Standard Gurtschrauben mit Feingewinde. Mit der Halbkreisführung musst Du etwas tricksen, denn ich denke, dass es die nicht käuflich geben wird.
Hört sich verbal kompliziert an, ist aber einfach wenn Du es Dir einfach mal in der Teileliste oder im Original ansiehst.
Arno...das stimmt nicht ganz..die 63er hat nen anderen Rahmen, der teilweise Knotenbleche und ähnliche Dinge nicht hat. Die sind erst 2 Jahre später eingeführt worden.
@italo...an den Sitzwannen sind Eckbleche eingenietet...das sind gleichzeitig auch die Punkte an denen die Gurte befestigt werden.
...im späteren Baujahr waren das eben dei von Arno erwähnten Stahlseile, die um die Knotenbleche rumgingen...die gab es hat 63 noch nicht.
Hallo Mikey,
ich habe die entsprechenden Eckbleche bei ZIP gefunden, obwohl es mir lieber wäre, die Gurte am Rahmen zu befestigen......im Bedarfsfall haben sie ohnehin wohl eher symbolischen Charakter. Danke für eure Hilfe !!!
Gruß
Uwe
Zitat:wenn es wie original aussehen und kraftschlüssig funktionieren soll
Hi Mickey
Ich habe mir intensiv Gedanken um die Gurtaufhängung gemacht und deshalb o.g. Satz eingefügt, mit der Betonung auf kraftschlüssig. Ich denke, dass die "Ground Cable" sicherstellen sollen, dass man im Extremfall nicht mit der vom Rahmen gelösten Karosse fliegen geht.
Händler wie Petty nennen sie auch seatbeltcable. Ich würde unter dem Gesichtspunkt der Produktverbesserung empfehlen sie zu übernehmen. Dazu würde ich zur Rahmenfestigung eine Schraube mit dem Kopf anschweissen. Kausche des Kabels rüber, Unterlegscheibe und ne Mutter. Hällt ewig und sieht dann irgendwie doch original aus.
In Bezug auf Originalität hast Du aber zu 100% Recht.
Zitat:dass man im Extremfall nicht mit der vom Rahmen gelösten Karosse fliegen geht.
Also ehrlich gesagt möchte ich nicht zwischen Gurt, der am Rahmen hängt und der fliegengehenden Karosse sitzen. Dann lieber mit der Karosse angeschnallt mitfliegen gehen.
Die Gurte der 68er sind auch an der Karosse ( boden ) befestigt und nicht am Chassis.
MfG. Günther
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