schwimmerkammern nach 2 tagen leer?
#21
@zuendler

Was ist "früher" in Deiner Schilderung?

Ich hatte einige bei denen das von Dir genannte Phänomen des "kochenden" Sprits auch auftritt, allerdings erst als der Anteil Bioalkohol im Sprit erhöht wurde.
Die thermische Entkopplung von der Spinne mit Pertinaxspacern unter den Vergasern konnte nur zum Teil helfen. Bei einem "Kandidaten"(1976er Camaro mit 600er Ede) ist jetzt eine el. Spritpumpe montiert, die zwar die Verdunstung nicht verhindert, aber auf Klemme 15 angeschlossen dafür sorgt, dass die Schwimmerkammern schnell gefüllt werden und das lange "Orgeln" nicht mehr notwendig ist.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#22
Hallo

Ich habe die Vergaser gegen Motorhitze etwas geschützt , indem ich den Crossover des Auspuffs in der Spinne mit einer Platte zumachte. Somit kann zentral keine heisse Auspuffluft mehr nahe am Vergaser entlanghuschen. Dadurch funzt der Choke nicht mehr ( ausser man hat nen elektrischen ), aber wer braucht den schon.

Desweiteren habe ich die Einlassspinne gegen heisses Motoröl , das gegen die Spinnendecke spritzt, mit einem Shield geschützt.

[Bild: oil_shield_3.jpg]
[Bild: oil_shield_2.jpg]
[Bild: oil_shield_1.jpg]

Dann noch ne Distanzplatte zwischen Spinne und Versager und vielleicht son HOLLEY Shield zwischen Spinne und Vergaser und der Sprit wird nur noch lauwarm.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Feine Arbeit, das ist dann quasi das Rundum-Sorglos-Paket. Respekt
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#24
Zitat:Original von camarotom
@zuendler

Was ist "früher" in Deiner Schilderung?


früher ist august, seit ich die C3 habe Zwinkern
da wars auch oft mal viel wärmer als jetzt und ich bin auch lange strecken damit gefahren.
bzw früher ist auch noch mitte oktober. da hatte ich eher das problem dass man vorsichtig mit dem gas sein musste, sonst ist der motor gern abgesoffen beim start. dafür startet er heute gut (wenn endlich benzin kommt).
ist jetzt halt echt blöd mit dem neuen temp-fühler sonst würde ich gleich sehen ob die motortemperatur höher ist als früher.
naja jetzt schaue ich als erstes mal nach dem kühlwasser.
oder vielleicht ist auch der viskolüfter nicht so aktiv bei aktuellen temperaturen.

ich könnte einen abstandshalter zwischen brücke und vergasern brauchen, ich denke das bringt am meisten. nur leider ist das nicht so einfach, da bei mir feste gewindebolzen in der brücke sind und die gerade so für die muttern darauf reichen. kennt jemand ein dünnes, isolierendes und hitzebeständiges material? Augenrollen

neue wasserpumpe werde ich mir demnächst auch noch zulegen müssen, da die alte ja einen schlag hat und das pully rumeiert. dann kommt gleich eine mit mehr durchfluss rein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Hallo

Sind die Bolzen denn nicht einfach in die Brücke geschraubt ?
Einfach längere mitbestellen, oder ?

Anscheinend soll das Gemisch auch besser werden durch längere Ansaugwege, heisst Mehrleistung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
1: Du brauchst kein hitzefestes Blech sondern ein Hitzeabweisendes
2: Wenn du Spacer drunter machst veschiebt sich dein Leistungsband. Und der Platz zur Haube wird auch geringer. Der Umbau der Gasführung und Kickdown kommt auch noch dazu

Spash Shield unter dem Intake bringt auch etwas aber eher im laufenden Berieb
  Zitieren
#27
Hallo Günther,

die Mehrleistung ist mir nichtmal so wichtig, ist eigentlich genug davon da zum herumfahren
(Seitdem die Secondaries auch komplett öffnen glotzt sogar der Moppedfahrer am Berg Feixen )

Die Bolzen sind ziemlich sicher eingeklebt, muss ich mal sehen ob ich die raus bekomme. Aber erstmal brauche ich einen Spacer aus Kunststoff für dazwischen. Bei einem meiner Autos war da mal so eine Art Pertinax (Hartpapier) dazwischen, was man in der Elektronik früher zum isolieren genommen hat.
Auf der Seite von Barry Grant gibts leider nichts passendes, nur Alu-Spacer für deren normale Vergaser, für den dreier null und nix.

Nach oben habe ich noch reichlich Platz, 3cm sind auf jeden Fall drin. Gasgestänge ist überhaupt kein Problem für mich, bin ein König an der Metallfeile. King Die alte Halterung gefällt mir sowieso nicht, die kann weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#28
Such mal nach "phenolic spacer" oder "insulating spacer" für den Vergasertyp. Ich kann momentan auf dem Handydisplay nicht genau erkennen welcher Typ das ist; müsste 4150 oder 4500 sein, die sind vom Flansch eigentlich gleich, ist auch eigentlich egal ob Holley oder BG.

@ derCowboy

Wie verschiebt sich denn das Leistungsband bei einem 0.5" spacer ?

Hoppla sehe gerade dass es für Deine "Vergaserbatterie" anders ist als für die normalen.
Evtl. kann man aus Pertinax welchen anfertigen, das dürfte in verschiedenen Stärken bei Conrad und Co. zu haben sein.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#29
habe mir einen brauchbaren kunststoff gegoogelt: duroplast, daraus werden aschenbecher, lichtschalter, wasserpumpengehäuse UND klodeckel gemacht.
habt ihr schonmal jemand gesehen, der sich nen spacer aus nem klodeckel rausfeilt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
naja, jetzt versuche ich erstmal die motor temperatur besser unten zu halten, neue wasserpumpe, denn die brauche ich auf jeden fall. und nach dem wasserstand gucken, ich hoffe ja, dass zu wenig drin ist. Engel
und dann noch den zusatzlüfter dazu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#30
Hallo

Ich check heute Abend mal in Ruhe die Kataloge für die double Vergaser. Sollten die gleiche Grösse unten haben wie die double Holleys und alle 3 gleich.

Ansonsten kann man die natürlich selbst anfertigen. Einfach ne Dichtung als Muster gebrauchen .
Und das gute alte Pertinax ist immer noch OK.

Wenn du dies tun solltest, überleg auch ein Hitzeschutzblech unter die Vergaser zu verbauen. Könnte man zwischen die Pertinaxplatten legen irgendwie.

Ich habe noch keine Isolierabstandplatten unter den Veergasern verbaut, da ich sonst den Lufti wieder kürzer machen müsste. Und auch das Problem des Spritkochens nicht so tragisch bei mir ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 3.926 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 3.901 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.352 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 5.114 04.09.2022, 10:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 3.061 12.08.2022, 03:32
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de