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Zitat:Original von 454Big2
Francis, genau: "......wenn...."
Bleibt noch immer der Vorteil der Wandlerüberhöhung.
Aber im Ernst: Ist im "real life" doch von eher untergeordneter Bedeutung, oder?
... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Zitat:Original von romeomustdie11
... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h
da zieht der Schalter dann von dannen.
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Bei der C5 habe ich es ausprobiert. Die tun sich bis Ende der dritten Fahrstufe der Automatik wenig bis nichts. Danach kommt beim Automaten gefühlt gar nichts mehr aufgrund der Übersetzung. Schnallt man an das Automatikgetriebe eine kürzere Hinterachsübersetzung ist auch hier wieder Gleichstand.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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Zitat:Original von JR
Von meiner Seite aus nur noch kurz die Anmerkung, dass das
"ewig Gestrige"
in diesem Zusammenhang nicht die rührenden Personen, sondern lediglich die Automatikgetriebe in C5 und C6 verglichen mit dem aktuellen Stand der Technik sind.
Gruß
JR
Nun, das könnte man auch so stehen lassen......
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