Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort: NRW, Bergkamen
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Gruß
Holger
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von badboy1306
.....
hi, nicht c4 oder c5 hier gehts um c6 und um das moderne 6 gang getiebe ok auch wenns mal ne spassbremse ist danke lg dirk
Bärchen.....
Mittlerweile gibts schon 7- und 8-Gang Getriebe. Letzteres ist schon deutlich moderner als der 6-er, kann auch viel mehr.
9- und 10-Gang Getriebe sind schon in der Entwicklung.
Der 9-er bei unser beider anderen liebsten Marke mit dem Stern (das Konzept ist gerade veröffentlicht worden, baut im wesentlichen auf der 7-G tronic auf) und der 10er ist in Asien vollmundig angepriesen worden.
TEST TEST TEST
witz kommraus du bist umzingelt
also zur geschichte, bin mit nem bekannten sonntag bei uns hier im gewerbegebiet gefahren wo es so ungefär auf gerader strecke 2km gerade aus geht..............mein bekannter mit der ls3 automatik 6gang hat mich dann mehrere male richtig versebelt gelle wenzel du hast es ja life gesehen........und das obwohl meine ls2 jetzt gewaltig nach vorne geht war die ls3 bestimmt drei wagen längen vorne man denke freitag wird till das richten wiederholung kommt
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Laut offizieler Corvette Homepage braucht die Schalter 4,3sec,und die Automatik 4,4sec auf 100 Km/h,also in etwa Gleichstand,nur wie bereits geschrieben wird die Automatik oben heraus immer kleiner im Rückspiegel
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
hi frank das ist mir klar meine saber das 6 gang getriebe der c6 ls3
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Dirk, schon klar, aber das ist das Gleiche 6-Gang Automatic Getriebe wie beim LS-2.....
Konzeptionell schon etwas älter, modern nicht mehr wirklich.
Wird übrigens auch noch bei kleinen BMW Benzinern verbaut (1er, 3er).
TEST TEST TEST
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Negativ. BMW verbaut seit dem LCI nur noch ZF im E90ff.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Zitat:9- und 10-Gang Getriebe sind schon in der Entwicklung.
Spätestens die C8 kommt dann mit 27-Gang Shimano Lenkradschaltung.
ja ich weiss frank,aber die ls3 geht schon mächtig nach vorne und das im serien zustand
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Frank, ich glaube, Ihr redet knapp aneinander vorbei!
Dirk hat doch jetzt einen Schalter!
Der war nur früher "pro Automatik", als er noch so eine in der C5 hatte.
Da hat er jedem zur Automatik geraten und jetzt zum Schalter, ist doch klar.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|