c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
#21
@Dirk,

Du mußt auch mal richtig reintreten, hast doch gesehen wie das geht.

Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von badboy1306

.....

hi, nicht c4 oder c5 hier gehts um c6 Grübeln und um das moderne 6 gang getiebe ok auch wenns mal ne spassbremse ist huahua danke lg dirk Prost!


Bärchen.....

Mittlerweile gibts schon 7- und 8-Gang Getriebe. Letzteres ist schon deutlich moderner als der 6-er, kann auch viel mehr.

9- und 10-Gang Getriebe sind schon in der Entwicklung.

Der 9-er bei unser beider anderen liebsten Marke mit dem Stern (das Konzept ist gerade veröffentlicht worden, baut im wesentlichen auf der 7-G tronic auf) und der 10er ist in Asien vollmundig angepriesen worden.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#23
witz kommraus du bist umzingelt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


also zur geschichte, bin mit nem bekannten sonntag bei uns hier im gewerbegebiet gefahren wo es so ungefär auf gerader strecke 2km gerade aus geht..............mein bekannter mit der ls3 automatik 6gang hat mich dann mehrere male richtig versebelt gelle wenzel Zwinkern du hast es ja life gesehen........und das obwohl meine ls2 jetzt gewaltig nach vorne geht war die ls3 bestimmt drei wagen längen vorne OK! man denke freitag wird till das richten wiederholung kommt Teufelfeuer
  Zitieren
#24
Laut offizieler Corvette Homepage braucht die Schalter 4,3sec,und die Automatik 4,4sec auf 100 Km/h,also in etwa Gleichstand,nur wie bereits geschrieben wird die Automatik oben heraus immer kleiner im Rückspiegel dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
hi frank Knutsch das ist mir klar meine saber das 6 gang getriebe der c6 ls3
  Zitieren
#26
Dirk, schon klar, aber das ist das Gleiche 6-Gang Automatic Getriebe wie beim LS-2.....

Konzeptionell schon etwas älter, modern nicht mehr wirklich.
Wird übrigens auch noch bei kleinen BMW Benzinern verbaut (1er, 3er).
TEST TEST TEST
  Zitieren
#27
Negativ. BMW verbaut seit dem LCI nur noch ZF im E90ff.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#28
Zitat:9- und 10-Gang Getriebe sind schon in der Entwicklung.

Spätestens die C8 kommt dann mit 27-Gang Shimano Lenkradschaltung. Richter





sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#29
ja ich weiss frank,aber die ls3 geht schon mächtig nach vorne Yeeah! und das im serien zustand Prost!
  Zitieren
#30
Frank, ich glaube, Ihr redet knapp aneinander vorbei!

Dirk hat doch jetzt einen Schalter!

Der war nur früher "pro Automatik", als er noch so eine in der C5 hatte.
Da hat er jedem zur Automatik geraten und jetzt zum Schalter, ist doch klar. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 859 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 477 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.234 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.732 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.271 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de