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Natürlich kann man mit der Vette, bestückt mit guten Winterreifen, relativ sicher im Winter fahren. Was
man allerdings nicht beeinflussen kann, ist die Tatsache daß einem ein andrer in die Vette kracht, und
die Gefahr ist bei Schnee und Eis schon relativ hoch. Und dann ist das Gejammer groß, bloß weil man
unbedingt keinen billigen Zweitwagen anschaffen wollte. Der kann schon günstiger sein als der Ersatz
nur eines Kotflügels bei der Z. Aber das Risiko gehen die Ganzjahres fahrer anscheinend gern ein,
Gruss RainerR
RaRo
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Wenn MIR einer reinfährt, ist mir das völlig egal, solange mir nix passiert. Davor kann ich mich aber nur in einem Panzer schützen.
Den Rest erledigt die Versicherung und ich bekomme wieder eine neue C6. Wobei ich bei meiner jetzigen die Voll-Lederausstattung schon sehr gerne habe - die wieder zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Gruß Thomas
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Ich muß 15 Km zur Arbeit. Bei den Temperaturen (-8 Grad) brauche ich über 10 Km bis ich
Betriebstemperatur habe Wenn Schnee zu hoch liegt, dann fahre ich Jeep.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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Zitat:Original von RainerR
Natürlich kann man mit der Vette, bestückt mit guten Winterreifen, relativ sicher im Winter fahren. Was
man allerdings nicht beeinflussen kann, ist die Tatsache daß einem ein andrer in die Vette kracht, und
die Gefahr ist bei Schnee und Eis schon relativ hoch. Und dann ist das Gejammer groß, bloß weil man
unbedingt keinen billigen Zweitwagen anschaffen wollte. Der kann schon günstiger sein als der Ersatz
nur eines Kotflügels bei der Z. Aber das Risiko gehen die Ganzjahres fahrer anscheinend gern ein,
Gruss RainerR
Kann Dir im Sommer auch passieren, wenn's danach ginge, dürfte die Vette garnicht auf die Strasse.
Aber ich wollte eigentlich keine Diskussion pro und contra Winterbetrieb auslösen, die hat es hier früher schon zur Genüge gegeben.
Ich wollte mit diesem Thread einen
Erfahrungsaustausch der Winterfahrer
initiieren, als Entscheidungshilfe für Newbies.
Als ich vor einem Jahr überlegte, eine Corvette anzuschaffen, habe ich das hier vermisst.
Gruss, Martin
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Als Hinderungsgrund für den Winterbetrieb sehe ich eigentlich nur die geringe Bodenfreiheit im Bereich des Frontspoilers.
Je nach Tieferlegung und Umbau sind das nur noch ca 5cm zwischen Straße und Front Air Dam.
Damit kann man bei geschlossener Schneedecke und Schneematsch mit der C5 eher schlecht fahren, wenn man sich nicht die Kühler voll Schnee schaufel will.
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Naaaaa...... bei meinem Firebird ging das im Winter ganz gut.
Ich bin zwar nicht sooo oft in den hohen Schnee gekommen, aber mit Winterpellen und trotz der tiefen Nase beim 94er war Schneetreiben möglich! Hat mit der Heckschleuder sogar ziemlich Spass gemacht.
Aber ein P O N T I A C (Kenner wissen was das übersetzt heisst.... ) ist es auch was anderes als mit einer Vette.....
TEST TEST TEST
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Aktuell haben wir hier weit über 10cm Schnee. Die Corvetten laufen noch absolut problemlos. Sicher, die Nase schrappt Schonmal bzw die Lippe, aber sonst hat sie weit mehr Traktion als viele andere Fahrzeuge. Sehr ausgewogene Gewichtsverteilung und Hinterachsgetriebe mit Sperrwirkung sorgen für entspanntes dahinfliegen. Das macht fast mehr Spass als im Sommer, da die Querfahrten mit weniger Risiko und Verschleiß abgehen.
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Zitat:Original von Der Graue
Ich wollte mit diesem Thread einen
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Als ich vor einem Jahr überlegte, eine Corvette anzuschaffen, habe ich das hier vermisst.
Gruss, Martin
Zitat:Original von CustosOnLinux
Als Hinderungsgrund für den Winterbetrieb sehe ich eigentlich nur die geringe Bodenfreiheit im Bereich des Frontspoilers.
Je nach Tieferlegung und Umbau sind das nur noch ca 5cm zwischen Straße und Front Air Dam.
Meine Erfahrungen mit der C5 waren diesbezüglich sehr gut. Ausser das Problem mit dem Schneepflügen:
Das lag daran, dass ich sie auf die maximal mögliche Tiefe mit den Serienfedern runtergeschraubt hatte.
Bei der C6 habe ich ganz andere Sorgen;
als ich neulich nach einer Dorfausfahrt kurz beschleunigen wollte, wollte mich das Heck der Corvette auf der Gegenfahrbahn überholen.
Das ESP hat es erst spät wieder eingefangen, ich und der Typ auf der anderen Fahrbahnseite hatten kurz ganz schön die Hosen voll!
Wahnsinns-Drehmoment kann ich da nur sagen und damit ist entsprechend Vorsicht geboten!
Gruss
Tunc
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Das liegt eher daran, dass der General ab Modelljahr 2001 dem ESP sehr viel Spielraum eingeräumt hat. Am Besten alles aus und dann mit Gefühl genießen!
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Meine C3 hört sich die ersten paar 100 m motormässig immer recht holprig an. Zügiges Losfahren an der Ampel mag sie gar nicht, weil es mir dann das Heck versetzt.
Zeitweise gibt der Drehzahlmesser und auch der Tacho den Geist auf. Die Instrumente bleiben beliebig für längere Zeit hängen und gehen auf einmal wieder normal. Die Heizung macht auch nicht richtig warm......aber sie fährt........
Hin und wieder werde ich auch angehupt, weil es an der Ampel, wenn der Motor noch ganz kalt ist, es hinten ganz schön rausraucht.......Verbrauch bei ca. 22 Liter.
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