Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Habe mir vor ein paar Monaten einen Dodge Durango aus USA mitgebracht. Die Blinker mussten hinten geändert werden, da Modelljahr 2001 - Der TÜV Mensch sah keine chance die roten drinnen zu lassen !
Jochen
Beiträge: 123
Themen: 13
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989,weiß
Baureihe (2): 1985,schwarz
Baujahr,Farbe (2): Iroc Z
Tja, is ja denn wohl einzig und allein das Problem des Tüv-Menschen
Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit der Tüv-Version der Lichtanlage und der Alltags-Version und die müssen ja nicht unbedingt übereinstimmen
gruß aus Berlin
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Martin,
danke für das Angebot, aber was ich so aus dem Tread ziehen konnte, gibt es keine Möglichkeit bei einem Euro-Modell die komplett Roten Rückleuchten eingetragen zu bekommen.
Werde jetzt versuchen, die Rückleuchten dahingehend umzubauen bzw. zu lassen, das die eigentlichen inneren Rückleuchten auch an die Außenseite kommen und mit Gelben Blinklichtbirnen bestückt werden. Dann sollten möglichst auch jeweils 2 Lampen blinken und die Rückfahrscheinwerfer wandern rechts/links neben das Kennzeichen.
Einzige Hürde, der Elektriker von Opel Dürkop meint das das mit 2xBlinken pro Seite nicht realisierbar sei.
Bei U&W hatte ich schon angefragt, die können das. Dazu müßte das Fzg. aber dahingebracht werden und ich weiß nicht ob die bei Opel da mitspielen.
Dank & Gruß
Thorsten
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
@ICE-T
Hallo Thorsten,
eine Alternative wäre unter Umständen noch rote transparente Glasfarbe, die auf die weissen Bereiche der Euro-Rückfahrscheinwerfer aufgebracht wird. Die gelbe Birne sollte trotzdem eine ausreichend gelbe Blink-Eigenschaft erreichen.
Die Umrüstung bei U&W kannst Du doch noch nach der Zulassung selbst vornehmen.
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Manfred,
schönen Dank für den Tip mit der Farbe !!!!
Das mit dem vor der Zulassung umbauen hat ja einen Hintergrund, besser gesagt Hintergedanken.
Ich werde mal versuchen, ob ich der Zulassungsstelle nicht ein Kurzes Kennzeichen abluzen kann, all die weil ja gar kein Platz für ein Langes da ist
Deshalb der Akt. Die bei Duerkop können die gleichen Konditionen machen wie U&W, allerdings scheinen sie das mit dem Doppelblinken nicht hinkriegen zu wollen.
Der Elektriker ist noch am Überlegen, aber bei der letzten Vette haben sie auch nicht hingekriegt.
Gruß
Thorsten
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Genauso habe ich das auch gemacht, Thorsten. Erst einmal Tatsachen schaffen! Allerdings hast Du ja noch einen Buchstaben (WOB) mehr unterzubringen! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behörde.
Wenn ich mich richtig erinnere, blinken bei der US-Version jeweils zwei Rückleuchten. Also dürfte es mit Deiner Variante keine Überlastung oder ähnliches geben. Ist der Elektriker bei Dürkop Herr Schmidt?
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Manfred,
ist nicht WOB, sondern BS. Ist für mich günstiger in BS, außerdem lassen die in WOB noch nich mal ein Euro-Modell ohne Probleme zu. Das ist echt nicht wahr hier.
Ja beim US-Modell blinken 2, aber ich habe doch eine Deutsche und da tun sie es halt nicht ohne weiteres.
Tja keine Ahnung ob Herr Schmidt sich zu soetwas herabläßt
Gruß
Thorsten
Beiträge: 2.815
Themen: 186
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Hallo Thorsten,
das mit den zwei Blinkleuchten funktioniert ohne Probleme. Habe meine C5 auch so umgebaut plus Rückfahrscheinwerfer neben dem Nummerschild. Nimm aber nicht die Originalfassungen von GM für die Rückfahrscheinwerfer die Du zusätzlich benötigst, diese sind sehr teuer. Ich habe mir Fassungen von Bosch besorgt welche mit einer großen Unterlegscheibe ausgerüstet sind. Wie Du schon richtig geschrieben hast es es ein Probelm bei den Zulassungsstellen, da diese verschiedene Ausfassungen haben ob ein kleines Nummerschild ausgegeben wird oder nicht. Ich habe über ein Jahr benötigt dieses zubekommen.
Gruß Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@achsbruch
Hallo Ralf,
sag mal so ganz habe ich das nicht verstanden mit den Fassungen. Dachte die legen die Rückfahrscheinwerfer einfach von der oberen mittleren Fassung zu der neben die Kennzeichen. Warum braucht man denn da neue Fassungen ??
Gruß
Thorsten
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hi Thorsten,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du alle vier Rückleuchten mit den weißen Blinkerausschnitten versehen. Dann bleibt keine Fassung mehr für die Rückfahrscheinwerfer - also brauchst Du noch zwei Fassungen dafür.
|