Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist ? Es ist unter der Beifahrer-Verkleidung, wo auch die Mono-Endstufe vom Radio sitzt. Zuerst dachte ich , es wäre der Stereo-Verstärker vom Radio, aber die ich bisher gesehen habe, sehen anders aus. Am Radio selbst ist auch nur die Mono-Endstufe angeschlossen.
Ich hab das Originalradio von ´69 drin. Kann jemand helfen ?
kannst du mal einen schaltplan daraus machen?
durch den symetrischen aufbau sieht das schon so aus wie eine stereo-endstufe.
zwei grosse transistoren sind ja auch dran (üblicherweise braucht man aber mindestens zwei pro kanal).
Ein Kanal ist im Radio, wie beim Mono und der 2te Kanal eben in diesem externen Bauteil.
Habe ich auch
MfG. Günther
Edit. Das Stereoradio läuft auch als Mono, wenn nur der kleine Monoverstärker angeschlossen ist.
Das Stereoradio erkennt man an dem kleinen Wort Stereo oben rechts am Radio.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@ Wesch
"Stereo" steht bei meinem Radio nicht drauf. Den kleinen Mono-Verstärker hab ich ja auch.
Was mich allerdings wundert, dass bei dem anderen Teil keine Kühlkörper für die Transistoren dran sind, so wie bei Deiner Stereo-Endstufe.
Kann das Teil denn vielleicht etwas anderes sein, was mit dem Radio nichts zu tun hat ? Es war auch nicht direkt mit dem Radio verbunden. Die Anschlussleitungen verschwinden in einem Kabelbaum im
"Nirvana". In den Schaltplänen hab ich anhand der Leitungsfarben auch nichts Passendes finden können.
Und wofür ? Die Vetten waren doch immer 12 Volt, auf jeden Fall mal ab C2 .
Und ich glaube nicht, dass noch Lampen in den C3 Radios verbaut sind, oder ?
Wüsste also zum besten Willen nicht, was ein Zerhacker hier machen sollte.
Mit gespannten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Und wofür ?
Wüsste also zum besten Willen nicht, was ein Zerhacker hier machen sollte.
Mit gespannten G. Günther
Ich kann mir auch nichts darunter vorstellen. Soweit ich das gegoogelt habe, wird ein "Zerhacker" in den meisten Fällen für Röhrenradios gebraucht, wovon mein Radio weit entfernt ist.