Kaufentscheidung C4
#11
Eine 94er mit 405PS? Tippfehler? Umgebaut?
Ich halte ja nicht so viel von diesen Händlern an der Landsberger Str. in München. Zuviele Wimpel...

Die aus Brandenburg kommt zumindest auf den Fotos gut. Mir gefällt die Farbzusammenstellung innen/aussen.
Auch am Preis ist nichts auszusetzen (vorausgesetzt alles andere ist okay).

Grüße
  Zitieren
#12
Hallo Dominic,
wenn Du den Verkäufer in Berlin bewegen kannst, das Auto meinem Schrauber in Berlin-Reinickendorf vorzuführen, wäre das natürlich optimal.

KFZ-Werkstatt Thomas Draesel, Berlin-Reinickendorf, Holländerstr. 120, Tel.: 030 - 45 80 10 70

Dann geht das Auto auf die Bühne und Du hast ein Urteil von einem Corvette Profi.
Habe gerade mal mit Thomas telefoniert, er würde Dir so 20 bis 30 Euro dafür abnehmen.
Thomas sagte, wenn er dahinfahren würde, könnte er auch nicht mehr sehen als wir. Das Auto muß auf die Bühne, weil man nur so die Corvette-spezifischen Schwachstellen beurteilen kann.

Wenn Du magst, veranlasse das mal so.

Viel Erfolg.
  Zitieren
#13
Die Wimpel-Corvette halte ich für zu teuer !
  Zitieren
#14
Hi Frank,
danke für das Angebot.
Ich werd das dem Kerl mal vorschlagen. Muss ihn am Wochenende mal anrufen...
Wenn das so laufen würde, fände ich das Klasse!!
Das dumme ist nämlich dass ich 600km von Berlin weg wohne. Ich hoffe der Verkäufer ist damit einverstanden?!
Mich stört an dem Wagen nur, dass es kein Cabrio ist...
Weiß nicht ob dass dann die richtige Entscheidung wäre!
Werde auf jeden Fall posten, was ich erreicht habe.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Dominic
  Zitieren
#15
Morgen,
ich bin's schon wieder mal...
Nachdem die Corvette in Berlin verkauf ist, habe ich mich weiterhin umgesehen.
Nun habe ich diese bei einem Händler gefunden und will sie mir baldmöglichst auch anschauen.
Jetzt wollte ich nochmal nach Eurer Meinung fragen, da ich den Preis für die Kilometer zu hoch finde. Sind immerhin 118tmls. Auf dem einen Bild meint man auch dass der Fahrersitz schon recht abgenutzt ist.
Ich hatte hier auch mal gelesen dass es das 40te Geburtstagsmodell nur in einer Farbe gab und die war nicht schwarz, oder?!
Hier mal der Link zu der Vette:
https://www.mobile.de/SID8XEk-hlP8hzFXb9...127628681&
Viele Grüße
Dominic
  Zitieren
#16
H Dommi,
es gab in dem Jahr ein Sondermodell in einer bestimmten Farbe, ich glaube die hieß Ruby Red (auf jeden Fall so ein Rotton). Alle anderen Fahrzeuge hatten aber auch das 40 Jahr Anniversary Lgo auf der Haube und indie Sitze eingestickt. EZ 93 bedeutet nicht, daß es auch ein BJ 93 ist, unbedingt Fahrgestellnummer prüfen. BJ 93 hat an 10-er Stelle ein "P", BJ 92 ein"N". Die Innenausstattung scheint beige zu sein, die Sitze sehen etwas matt aus . Meine schwarzen Sitze glänzen mehr.
Ob Dir die Felgen gefallen musst Du wissen, ich tippe aber mal die sind für Mercedes oder Audi, haben also den falschen Lochkreisdurchmesser.
Ich halte den Wagen für zu teuer, mal sehen welche Meinung die anderen haben.
Für das Geld kannst du die Rot/rote von Karl Hochstein kaufen, die ist in einem sehr gutem Zustand
Frank
  Zitieren
#17
Exakt ! Das Auto ist ein Fake ! Das "echte", "offizielle" 40er-Jahre Sondermodell gab es nur in Ruby Red mit Innenausstattung in Ruby Red. Allerdings haben alle 93er ein 40er-Jahre-Emblem auf den Sitzen drauf; daher kommt der Verkäufer wahrscheinlich zu der irrigen Annahme, es handle sich um ein 40th Anniversary Modell.

Ich kenne den Betrieb hier vor Ort; ich war sogar mal dort, um mir die Vette anzusehen - leider war sie auf dem Hof und im Verkaufsraum nicht zu sehen. Der Betrieb selbst macht optisch einen guten Eindruck. Wie das Geschäftsgebaren und die Seriosität ist, kann man von außen allerdings nicht beurteilen. Die Firma hat noch mehr US-Cars und Exoten wie Ferrari auf Lager - scheint sich wohl darauf spezialisiert zu haben.

Den Preis halte ich in Anbetracht von fast 120.000 km Laufleistung und des Baujahres für etwas zu hoch gegriffen - das ist bei Händlern aber meistens so, da du ja deren Gewinn plus die Mehrwertsteuer an Stiefvater Staat mitberappen mußt.

Ich sehe grade, du kommst aus Bayern. Hast du dich schon mal bei Geiger in München umgesehen ? Der hat grade ein paar interessante Angebote. Guggst du mal hier:

https://www.geigercars.de/

Die angebotenen C4 stehen bei Geiger schon längere Zeit - man konnte alle während der 50-Jahre-Corvette-Feier bewundern. Vielleicht läßt das Spielraum für Verhandlungen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Hallo Dominic

Also die ersten beiden Corvette finde ich zu teuer die stehen auch schon das ganze Jahr
bei mobile drin (als ich meine kaufte anfang aprill schon)
wenn du ein Cabrio willst würde ich ein paar monate in Ruhe abwarten und immer mal vergleichen
eine 91 wäre schon besser wegen der innenausstattung und ca 300 Ps
oder wenn du unbedingt mehr Ps willst schau dir doch nach einer ZR 1 sind halt schwer zu beckommen glaub ich
  Zitieren
#19
Zitat:eine 91 wäre schon besser wegen der innenausstattung und ca 300 Ps


Die 300 Pferdchen gibts erst ab der 92er LT1.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Zitat:Die 300 Pferdchen gibts erst ab der 92er LT1.

Und mit gar nicht mal so viel Geld auch in der 91er - man muß sich nur halt etwas am Basteln erfreuen können ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 34.479 05.10.2019, 11:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 3.181 02.03.2016, 00:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Kaufentscheidung und Importhilfe amoellen 21 5.291 15.04.2014, 09:46
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de