...und wieder eine Restauration...
#31
....danke für den Tipp, werde das baldmöglichst erledigen - auf jeden Fall sackt das Heck jetzt nicht so ab, wenn die Türen ausgebaut werden.
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
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#32
schaut ja wirklich mutig aus!! Respekt
[Bild: augenklein.jpg]
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#33
Zitat:Original von italo
....danke für den Tipp, werde das baldmöglichst erledigen - auf jeden Fall sackt das Heck jetzt nicht so ab, wenn die Türen ausgebaut werden.
Gruß
Uwe

Hoffe, Du hast dann wenigstens Stützen zwischen Schlossfalle und Scharnier gesetzt, damit das Maß erhalten bleibt.

Ich kann nur sagen...die Dinger arbeiten unglaublich. Also besser einmal mehr abstützen, als irgendwann ein langes Gesicht.
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#34
Sehr schöne Konstruktion. Das mit dem direkt auf Hänger bauen hat natürlich schon seinen Vorteil für den Transport..... King

Man kann auf dem Bild leider nicht erkennen, wo die hintere Strebe hinreicht, bzw. wie diese mit der Karosse verbunden ist (Auflage / Verschraubung ?)
Dennoch wird so das Heck sicher nicht absacken, denn das sollte dann schon der Fall sein, wenn Du in diesem Zustand die Tür öffnest. Passiert das nicht, daß das Spaltmaß oben an Heck und Tür sich vergrössert hast Du gute Arbeit geleistet und brauchst auch keine Spreizverstrebung bei ausgebauter Tür (gilt natürlich nur, wenn Du die Karosse dann nicht mehr schwebend umherbewegst)

Vorne solltest Du die Nase aber in jedem Fall noch mal unterstützen - entweder Strebe wie hinten (eine sollte reichen) oder die Redneck- äh Redwood-Methode mit Holz.
Das passt auch.
Meine Karosse steht seit fast 10 Jahren mit einem Schrubberstiel unter der Nase und der gehts blendend. Narr

Übrigens: Hinten links ist der Fender schon mal ersetzt worden.
TEST TEST TEST
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#35
Siehst Du das auf einem der Bilder - wenn ja, auf welchem und woran - oder hast Du den Fender verkauft? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#36
Sieht man auf dem Bild mit der Popoabstützkonstruktion.
TEST TEST TEST
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#37
Dann meinst Du aber das andere links! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#38
Nö garnich...sieht eher aus, als würde über dem Birdcage unter der Tür ein Stück von dem Trabbi fehlen...
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#39
....also die Nase habe ich zwischenzeitlich mit einem Kantholz auf der Deichsel des Anhängers abgestützt - daran hatte ich nicht gedacht u. ist mir so viel sicherer, insbesondere auf dem anstehenden Transport zu meinem Karosseriebearbeiter.....und ihr habt auch Recht, dass hinten links schon herumgebastelt wurde. Nach Auskunft des Vorbesitzers ist ihm der Reifen hinten links geplatzt und hat ihm die Seitenwand zerrissen - sie wurde ersetzt aber nicht sehr gut. Da die Karosserie ohnehin überholt werden muss, spielt es wohl nicht so eine große Rolle, das geht in einem mit....
Danke für eure Tipps !
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
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#40
Zitat:Original von JR
Dann meinst Du aber das andere links! Großes Grinsen

Gruß

JR

Äh - nein!!!

LINKS im Automobilbau ist auf der Linken Seite in FAHRTRICHTUNG.

Ich fahre meist vorwärts - hab ja auch überwiegend Automatic King - ist das beim Handrühren anders? dumdidum Zwinkern

Darf ich mir das entsprechende Bild mal "leihen" und den ersetzten Fender markieren? Hilft das ??? Frage
TEST TEST TEST
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