Sind aber nur die Drehknöpfe, die 68er speziell waren. Das Radio selbst ist baugleich. Die KNöpfe sind austauschbar.
Also 68-71 inclusieve ist OK.
Bei den Stereoversionen gibt es allerdings leichte Unterschiede zwischen den frühen und späten Radios dieser Periode. Sieht man allerdings nicht, da versteckt verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Auch das Innenleben hat sich irgendwann zwischen 68 und 71 geändert. Ich meine mich zu erinnern, dass im Empfangszweig von Einzeltransistoren auf ein IC umgestellt wurde. Ist nur wesentlich, wenn du es reparieren willst oder musst.
Für den Einsatz in der 69er ist relevant, dass die Beschriftung grünlich und nicht weiß ist, damit es zu den Instrumenten passt.
Irgendwo habe ich nen Schaltplan von meinem 68er Radio. Aber das funzt jetzt schon über 40 Jahre, solte also noch etwas halten, besonders wo ich es eigentlich nie gebrauche, schon gar nicht bei laufendem Motor.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
hier ein Bild meines Radios. Erstzulassung war in der Schweiz im Mai 1969 - gebaut wurde die Vette im Februar 1969. Viele Teile sind noch aus der 68er.
Von 1969 bis 1971 sind zumindest die Knöpfe identisch - siehe unten.
Ich glaube, dass bei den Repro-Teilen einfach die "Versteller" unter den Knöpfen vereinheitlicht worden sind. Normalerweise ist (ich glaube) rechts lediglich ein Ring ohne dem kleinen Hebel. Sieht man auch auf meinem Bild von dem eingebauten Radio - da waren noch die originalen, abgegriffenen Knöpfe drauf.
Mein 68er Radio hat rechts aber auch den hinteren Verstellknopf, gleich dem auf der linken Seite und die Knöpfe sind originale, keine Repros ( die es seit einigen Jahren wieder gibt ). ( kann es esin, dass es für die Stereo-rechts/links-Verstellung ist ? Weiss das jetzt nicht auswendig. Wüsste aber nicht, dass es verschiedene KNöpfe für Mono versus Stereo gab.
Vielleicht nicht so gut erkennbar.
Ist eine Stereo-Radio, erkennbar am kleinen Wort STEREO oben rechts in der Ecke des Radios neben dem Schieber. Stereo leuchtet auf bei Stereosendern.
Ausserdem erkennbar an der grossen Kanalamplifierbox oben rechts im Bild. Monos haben nur den kleinen Poti der darunter montiert ist. In der grossen Box ist der 2te Kanal des Stereos drin. Das Radio selbst hat nur einen Kanal, gleich dem des Monos.
MfG. Günther
Edit: Radios gibt es zuhauf im Bay ( dem .com ). , normalerweise ohne KNöpfe, die man aber als Repos kaufen kann.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .