• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Z16
#1
Hallo Corvettefreunde

Nein,daß ist kein Witz.Hat vielleicht noch jemand eine Corvette C6 GS Coupe Model 2011 mit der amtlichen Bezeichnung Z16 in der Garage stehen ?
Am 21.Dez.2010 hat mir das KBA telefonisch mitgeteilt daß ich kein Serienfahrzeug gekauft habe sondern eine Einzelanfertigung ausgewiesen in den COC Papieren als solches !

Eigentlich ist es mir mittlerweile völlig egal welche Bezeichnung die Corvette hat Hauptsache sie ist
seit Mittwoch zugelassen - nur wenige Stunden vor Torschluß.

Auch das ist kein Witz.Seit meiner damaligen 1980er C3 wo bei der Fertigung Teile von 1981 eingebaut wurden hat sich das Wort " Bastlerbude " tief in mein Gedächtnis eingegraben.

Na ja,Einzelkinder sind doch ganz was Besonderes - so sehe ich das und sie ist was ganz Besonderes !!

Bypass
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Wieso jetzt Einzelanfertigung? Grübeln

link

2010 Corvette Z16 Performance Package
Chevrolet offers a Z16 package on the 2010 Corvette for owners who are interested in participating with their Corvette in autocross/Gymkhana events.
RPO Z16 includes:
- extra cooling
- stiffer springs and stabilizer bars
- specific shock absorbers, larger
- brakes with 6 piston front and 4 piston rear cross-drilled rotors, specific tires
- Z16-specific6-speed manual when ordered with 6-speed manual transmission or (GU2) performance axle ratio with 6-speed paddle shift automatic

Glückwunsch zum Auto Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Alex, Helmut hat ein Europamodell, das einzige bis jetzt als GS Coupe, die gibt es nämlich nicht als solches.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Also irgendwie bekomme ich hier was nicht zusammen.

Die GS als Coupe wird doch in DIESER ganz normal hier angeboten.
Sowohl als Coupe als auch als Cabrio.

Was ich jetzt auch nicht peile, ich dachte bis dato bei der GS ist es eh wurscht mit der Zulassung weil sie momentan die einzige C6 ist welche die EU5 erfüllt.
Was den nun?

Rätselnde Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Guten Morgen Olly,

ich blicke auch nicht durch.Fest steht,daß diese C6 GS Coupe Europa kein Euro5 hat.Dies ist sicher.Obwohl sie Model 2011 ist.Das KBA hat sich wirklich mit aller Sorgfallt um die technischen Einzelheiten bemüht.
Zulassungsstelle,TÜV und KBA haben um eine Möglichkeit gerungen eine Zulassung 2011 zu ermöglichen aber es ging, maßgebend ist das COC Papier und dies sagt Euro4 und daher 2011 nicht mehr zulassungsfähig.Ebenso sagt das Papier Einzelanfertigung.

Aber ich betone nochmal: Mir ist es egal ob Euro4 oder Euro5 Hauptsache sie ist jetzt zugelassen.
Übrigens ist dies kein Problem,weil das KBA damit rechnet daß demnächst Euro5 kommt und dann wird das Ganze rückwirkend eingetragen.

Nochmal: Das Autohaus Steppe ist dabei völlig unschuldig die wurden genauso überrascht.

Lieber Olly,nachträglich noch alles Gute für 2011.

Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo Helmut,

auch dir an dieser Stelle alles Gute noch für 2011. Prost!
Sicher Helmut, dir kann das egal sein, Du hast deine wunderschöne GS sicher zugelassen und Steppe trifft da ja auch keine Schuld.
Hat auch nie jemand behauptet.
Übrigens, über ein oder zwei Bilder der GS würde ich mich immer noch freuen Zwinkern

Tja, dann sieht es für den Moment ja so aus, das GM eine Preisliste für Deutschland veröffentlicht hat in welcher kein einziges Auto drin ist was man momentan zugelassen bekommt.
Sauber!
Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen das zumindest die GS mit Euro5 daherkommt.
So hat es mir mein Händler zumindest mal erzählt.

Verwunderte und gespannte Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Little
Übrigens, über ein oder zwei Bilder der GS würde ich mich immer noch freuen Zwinkern
Olly


Ich auch! Großes Grinsen


Hat die GS in den USA den gleichen Code Z16 für Coupe und für Cabrio?
Und als EU-Modell sollten sie die Z-Bezeichnungen gar nicht haben? Ich
blick's nicht! Man, das war schon bei der C5 CE schon so verwirrend... besoffen


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der verhältnismäßig geringen Zulassungszahlen für die Corvetten bis ...... eine Ausnahmegenehmigung erwirkt wird. So etwas gibt es selbst bei LKW!
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Ralf,

genau das Gegenteil ist der Fall.Nur Serienfahrzeuge bekommen eine Ausnahmgenehmigung wenn sie kein Euro5 haben und bis 31.12.2010 im EG-Raum waren.
Euro4 Fahrzeuge welche keine Serienfahrzeuge sind gehen leer aus wie in meinem Fall welches eine Einzelanfertigung = kein Serienfahrzeug,ist.

Die Lösung = die Corvette mußte vor dem 31.12.2010 zugelassen sein.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Little
Also irgendwie bekomme ich hier was nicht zusammen.

Die GS als Coupe wird doch in DIESER ganz normal hier angeboten.
S,owohl als Coupe als auch als Cabrio.

Was ich jetzt auch nicht peile, ich dachte bis dato bei der GS ist es eh wurscht mit der Zulassung weil sie momentan die einzige C6 ist welche die EU5 erfüllt.
Was den nun?

Rätselnde Grüße

Olly

Hi Olly,

ich weiß nicht, was der Geigerkarl da erzählt. Jedenfalls hat er keine Bilder der von ihm angebotenen GS Coupes auf seiner Seite. Mein Infostand ist, kein GS Coupe EU - Modell im Handel.
Für alle anderen Serien - EU - Vetten, die bis zum 31.12.2010 in Europa eingeführt und verzollt wurden
gibt es eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis zum 31.12.2011.

Auf dieser Liste fand sich natürlich Helmuts GS Coupe nicht, da kein Serienfahrzeug.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de