Ausmaße C5
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ja eine C5 zulegen für die kommende Saison.

Nun geht es darum das ich nach ner passenden Unterstellmöglichkeit für die Vette suche, bis ich sie dann im April anmelde.

Ich hätte die Möglichkeit sie in der Garage meines Onkels unterzustellen, allerdings möchte ich nicht das ich mit dem Auto vor der Garage stehe und sie dann nicht reinpasst.

Kann mir deshalb bitte ein netter Besitzer eine C5 die Maße (Länge,Breite) mitteilen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Grüße und ein gutes neues Jahr 2011
Ralph

P.S. Ich habe über die Suchfunktion fleißig gesucht, leider aber nichts gefunden.
Gruß
Ralph
  Zitieren
#2
https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette#Corvette_C5zum beispiel war gar nicht schwer Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Klick erster Link
Nö.
  Zitieren
#4
Ingo war schneller Prost!
Nö.
  Zitieren
#5
Hallo Ralph,

hier die Abmasse der C5...

...vergiss aber dabei nicht, dass auch noch die Fahrertür in der Garage aufgehen muss (zum Aussteigen) Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Ralph,

wie mein Vorposter schon bemerkt hat, die Türen sind lang und recht voluminös. In einer "Normgarage" solltest Du den rechten Aussenspiegel anklappen und recht eng an der Wand parken. Ansonsten wird es recht eng.

Genausowichtig ist auch der Anfahrtsweg zur Garage : Er sollte recht eben sein, wegen der "tiefen" Lage und des relativ langen Radstandes.

Ausserdem sollte man nicht um zu viele "Ecken" müssen, wegen des Wendekreises und der Übersichtlichkeit nach hinten, besonders beim Cabrio.

Gruß Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,
meine C5 steht in einer Normgarage. Ich habe an der Wand ein Polster montiert, da kann ich die Tür gegendrücken ohne sie zu beschädigen.
Wenn man das Fenster der Fahrertür offen lässt, hilft das beim ein- und aussteigen ungemein, ich bin mir nur nicht sicher wie das versicherungstechnisch aussieht, falls die Vette mal aus der Garage gestohlen wird.
Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Der Graue
Hallo zusammen,
meine C5 steht in einer Normgarage. Ich habe an der Wand ein Polster montiert, da kann ich die Tür gegendrücken ohne sie zu beschädigen.
Wenn man das Fenster der Fahrertür offen lässt, hilft das beim ein- und aussteigen ungemein, ich bin mir nur nicht sicher wie das versicherungstechnisch aussieht, falls die Vette mal aus der Garage gestohlen wird.
Grüße, Martin

Hallo Martin,

da kannst Du doch ganz komfortabel per Funk über Deine Fernbedienung durch das Modul "Window Valet" Abhilfe schaffen...

Link "Top Down Tech"
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von OlliD
Klick erster Link

OT on super erstellt Olli Respekt Dafür

OT out Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten!!

Ok, auf Wikipedia hätt ich auch selber kommen können. Schande über mich... Motzen

Ja, es ist ne Normgarage, die Zufahr ist etwas verwinkelt, deshalb muss ich das jetzt mal ausmessen.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de