hatte das Vergnügen Porsche 911
#21
Ich hatte diverse "Flachkäfer" bis zum 993. Die haben Alle viel Spaß gemacht und da war auch nichts langweilig.

Die Nachfolger des 993 sind objektiv betrachtet sicher perfektere Auto`s, aber ich empfinde sie auch als langweilig.

Nach einigen anderen Auto`s, (try and error), habe ich dann mit der C6 das Auto gefunden, was mir den Fahrspass vermittelt, den ich mir wünsche. Es ist für mich in der Summer der Eigenschaften einfach ein idealer Sportwagen, vermittelt mehr Fahrspass als die neueren Porsche und viele Andere.

Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Wenn jemand ander Ansprüche hat ist ein Porsche, oder was auch immer, vielleicht das bessere Auto.
Gruß

Frank
  Zitieren
#22
Zitat:Original von andi power

un wo ist beim prosche das v8 geblubbere Frage gibt es nich........... Dagegen!


gruss andi


Hallo-gruen

Der 928 war zu seiner Zeit der Corvette in fast allen Dingen überlegen, außer im Preis dumdidum

Und blubbern kann der auch, muß ja nicht immer 11er sein. Porsche hat auch andere sportliche Autos gebaut.

Mirko
  Zitieren
#23
Zitat:Der 928 war zu seiner Zeit der Corvette in fast allen Dingen überlegen, außer im Preis

Die ZR-1 war teurer als ein 928, war auch das bessere Auto! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
und ab der C5 war schluß mit dem 928 dumdidum ok, 1995 war ende mit dem und die C5 fing ja erst 97 an. Kann man wahrscheinlich nicht mehr vergleichen.

Jedenfalls ein Erlebnis auf der Autobahn hat mich in 2000 zum Kauf eine C5 gezwungen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die erste Vette Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise Großes Grinsen

Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet Großes Grinsen
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von n8sh4de
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise Großes Grinsen

Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet Großes Grinsen
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche Großes Grinsen


Was meinst Du denn mit "Vergaser" und 381 PS Frage der "Alte" war ein S mit WLS und genannten 381 PS
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von n8sh4de
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise Großes Grinsen

Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet Großes Grinsen
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche Großes Grinsen


Was meinst Du denn mit "Vergaser" und 381 PS Frage der "Alte" war ein S mit WLS und genannten 381 PS

Sollte so etwas gemeint sein. Rarer Fall!!! animierte C4 animierte C4 animierte C4

Yeeah! :C3spin: :C3spin: Yeeah! animierte C4 animierte C4 OK! OK!

https://www.albertweb.de/fahrzeugkatalog...plett.html
  Zitieren
#28
So ein Zufall! Auch ich hatte neulich das Vergnügen einen Porsche 911 zu fahren! King

Zum ersten Mal ein 997 Turbo mit 420 PS: Mann, was war ich enttäuscht...! Kopfschütteln

Die Corvette (C5 und C6) hat gefühlt mindestens 100 PS mehr! Oder nur mir kam das so vor.
Auf jeden Fall ist die Kiste irgendwie zu klein; aussen wie innen.
Auch wenn der Innenraum der Vette schon eng bemessen ist und der 911 hinten sogar Notsitze hat, wohl gefühlt hab ich mich beim fahren nicht so.

Fazit: Ich will keinen Porsche. Hallo
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#29
Tunc Hallo-gruen der "alte" 997 Turbo hat 480 PS , der facegelifete 500 PS Zwinkern

Der 997 Turbo schnupft eine C 5 oder C 6 weg , wie er es braucht , da gibz es keine Chance für die VETTE Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von n8sh4de
Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv

echt lustig was hier stellenweise geschrieben wird...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.035 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 2.134 12.02.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 1.166 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.158 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.830 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de