Ich hatte diverse "Flachkäfer" bis zum 993. Die haben Alle viel Spaß gemacht und da war auch nichts langweilig.
Die Nachfolger des 993 sind objektiv betrachtet sicher perfektere Auto`s, aber ich empfinde sie auch als langweilig.
Nach einigen anderen Auto`s, (try and error), habe ich dann mit der C6 das Auto gefunden, was mir den Fahrspass vermittelt, den ich mir wünsche. Es ist für mich in der Summer der Eigenschaften einfach ein idealer Sportwagen, vermittelt mehr Fahrspass als die neueren Porsche und viele Andere.
Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Wenn jemand ander Ansprüche hat ist ein Porsche, oder was auch immer, vielleicht das bessere Auto.
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise
Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche
Zitat:Original von n8sh4de
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise
Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche
Was meinst Du denn mit "Vergaser" und 381 PS der "Alte" war ein S mit WLS und genannten 381 PS
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von n8sh4de
Ich hab ähnliche erfahrungen.. ich hab oft die gelegenheit mit einem 997 cabrio zu fahren, zum glück handschalter und noch der alte mit vergaser und 381ps.. soundmäßig schon hammer geil (klappenauspuff), keine ahnung, wie die dafür eine zulassung beim tüv bekommen haben. Gegen den is ne c4 ohne schalldämpfer noch leise
Aber ich kann bestätigen: wenns kein cabrio wär, noch dazu mit automatik wär das auto stinklangweilig.
Im vergleich mit meiner C4 macht die Corvette fast durch die bank mehr spass, nur auf passtraßen macht der porsche ähnlich viel spass, entsprechendes tempo vorrausgesetzt... Ist man gezwungen langsam zu fahren, wird man im porsche schnell aggressiv, während man in der corvette wieder in den "cruising modus" zurückschaltet
Fazit:
Porsche: Rennstrecke+Passtraße
Corvette: Rest + siehe Porsche
Was meinst Du denn mit "Vergaser" und 381 PS der "Alte" war ein S mit WLS und genannten 381 PS
So ein Zufall! Auch ich hatte neulich das Vergnügen einen Porsche 911 zu fahren!
Zum ersten Mal ein 997 Turbo mit 420 PS: Mann, was war ich enttäuscht...!
Die Corvette (C5 und C6) hat gefühlt mindestens 100 PS mehr! Oder nur mir kam das so vor.
Auf jeden Fall ist die Kiste irgendwie zu klein; aussen wie innen.
Auch wenn der Innenraum der Vette schon eng bemessen ist und der 911 hinten sogar Notsitze hat, wohl gefühlt hab ich mich beim fahren nicht so.
Fazit: Ich will keinen Porsche.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller